![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reisezoom für unterwegs
Hallo zusammen,
ich suche für meine Alpha 57 einen Reisezoom, da mich der Objektivwechsel unterwegs doch meist stört. Bisher bin ich mit dem 18-55 Kit Objektiv und dem Sigma 50-200mm/f4-5,6 DC HSM unterwegs und bin mit den Ergebnissen eigentlich immer zufrieden gewesen. Die meisten Fotos hab ich dabei mit dem Sigma Objektiv gemacht, wobei mir oft am Ende noch etwas mehr Brennweite lieb gewesen wäre, gleichzeitig war ich oft zu faul für ein oder zwei Fotos die kurze Brennweite aufzustecken. Von daher möchte ich jetzt gern in einen Reisezoom investieren. Auf Amazon sprechen mich da von den Daten und Preisen vor allem die folgenden beiden an: Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro HSM Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Die sich preislich nicht viel tun. Darüber hinaus gibt es noch das Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II SO/AF PZD Macro Das aber preislich deutlich drüber liegt. Gibt es zwischen den ersten beiden deutliche Unterschiede, die man beachten sollte? Hat das teure Objektiv neben dem größeren Brennweitenbereich weitere Vorteile, die den höheren Preis rechtfertigen? Gibt es weitere Objektive, die ich in die Überlegung mit einbeziehen sollte? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|