Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Kaufberatung Objektive für die Sony a7 II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2016, 12:58   #1
Feermann

α7 Kaufberatung Objektive für die Sony a7 II

Guten Tag zusammen,

ich war die letzten Jahre mit der Sony a55 und auch mit der Canon EOS 6D unterwegs. (letztere gehört meinem Bruder)

Nun habe ich endlich das nötige Kleingeld für ein neues System zusammen. Ich habe bereits mit der Sony a7 geliebäugelt und will mir nun die a7 II kaufen.

Für den Bereich Portrait, Kinder, Couples habe ich folgende Brennweiten ins Auge gefasst:
24-70 mm
85 oder 90 mm
70-200 mm

Hier habe ich gute Erfahrungen mit den Tamron Linsen gesammelt. (Gehören meinem Bruder)

Diese drei Linsen will ich auch gerne auf der a7 haben. Soweit ich mich informieren konnte, bietet Sony hier auch gute Linsen an (G Serie). Die haben jedoch ihren Preis.
Bei meiner letzten Rechnung lag ich irgendwo zwischen 6000 und 7000 Euro.

Da ich nur privat fotografiere, will ich gerne unter 5000 Euro bleiben.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Tamron Linsen mit A-Mount + Adapter oder auch mit Canon/Sigma Bajonett + Adapter zu nutzen.

Hier brauche ich euren Rat und eure Erfahrung. Welche Kombination wäre am sinnvollsten?
- Tamron + Adapter --> Welches Bajonett?
- Oder doch lieber Sony Linsen? (Hier müsste ich aber vorerst auf eine der Linsen verzichten.)

Besten Dank und viele Grüße

Konstantin
Feermann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln