![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
GX80 - Die neue von Panasonic
Liesst sich nicht schlecht für den Preis:
http://m.heise.de/foto/meldung/Panas...N-3162293.html Das könnte auch ggf. der a6300 wehtun. (mal vom Sensor abgesehen). Auf jeden Fall ein feines Paket. Gruss Winnie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das denk ich weniger. Die spielt eher in der Liga der a5100 und a6000. Die GX8 für den selben Peis wie die a6300 kommt etwa hin, aber nicht die abgespeckte Version.
Geändert von Redeyeyimages (05.04.2016 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die GX8 hätte ich der a6300 auch fast vorgezogen. Es gab nur einen Grund die nicht zu nehmen, die Sensorgrösse. Gilt analog auch für die GH4.
Ich denke schon, dass die GX80 einiges zu bieten hat. Mal wirklich vom Preis und Sensor abgesehen, Post Focus, 4k, Bildstabilisator. Da bin ich mir nicht sicher, ob die a6300 da eine andere Liga ist. Gruss Winnie
![]() |
#4 |
|
Allein schon das die a6300 6k ausliest und zu einem schärferen 4k Bild macht ist was ganz anderes.
Auch von S-log und den ganzen anderen Filmfeatures wird nichts erwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also mit der A5100 hat die GX80 nun gar nichts zu tun. Die liegt irgendwo zwischen der A6000 und der A6300 was Video angeht und hat bzgl. normalen Fotos auch teilweise die Nase vorn.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Gut, wir gehen jetzt in der Tat hier sehr viel auf die Videofunktionen ein. Viele schreiben aber auch, dass sie (4k) Video gar nicht benötigen. Für die reinen Fotografen, die sich für das Videofeature nicht so begeistern können ist die GX 80 defenitiv eine gute Alternative.
Übrigens, ein wenig OT. Aber wenn du zufälligerweise noch APSC DSLR's von Nikon oder Canon haben solltest, mach doch spasseshalber mal einen Test zwischen dem Full HD der a6300 und einer DSLR. Natürlich gleiche Einstellungen sowie Objektive. Und die Bitrate sollte natürlich auch annähernd gleich sein. Es wurde ja in einem Artikel von Cinema 5D behauptet das der Full HD Modus der a6300 schlecht sei. Ich habe dann über FB Kontakt zu dem Autor aufgenommen, weil ich es nicht glauben konnte. Er schrob mir noch, dass der Full HD Modus nach deren Tests sogar noch schlechter sei als ältere DSLR's. Nun, ich habe den Test mittlerweile gemacht. Aus Rücksicht auf mich selbst habe ich nix darüber geschrieben, da ich befürchte das ich hier ordentlich Prügel beziehen würde. ![]() ![]() Aber das 4k ist wirklich unfassbar knackig, da gibts keine zwei Meinungen. Ooohh, back to topic. Gruss Winnie
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter Geändert von winniepooh (05.04.2016 um 17:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn Sony eine a5300 rausbringen würde wäre der Preis von 700€ der GX80 identisch würd ich schätzen.
Genau das ist sie, eine Kamera für Filmer und keine für nur Fotografen. Geändert von Redeyeyimages (05.04.2016 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Aber Thread zur neuen A6300 ist tatsächlich fast zum reinen Videothread mutiert...
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, deshalb schrieb das auch. Ich gehöre ja auch zu jenigen, die sich die a6300 hauptsächlich wegen den Videofunktionen geholt haben. Unabhängig davon glaube ich schon, dass die GX 80 für Fotografen sehr gute Features hat, gerade der Post Focus klingt sehr gut. Vom Bildstabi ganz zu schweigen. Also für den Preis finde ich das alles sehr gut. Gruss Winnie
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wie ist der Sucher? Ganz wichtig!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|