SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A200 oder 350D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 19:54   #1
jan-D7i

A200 oder 350D

Hallo

Seit langem mal wieder ein Trade von mir. Seit 2002 hab ich die D7i und binn mehr oder minder zufrieden. Was mich schon immer an der d7 und dann auch an der d7i gestört hatt ist der unpräziese und langsamme Autofokus.

Nun hatte ich die Canon 350D in der hand und die Kamera ist spitze AF extrem schnell und präziese - OK ich weiß das das system bedingt ist. Ich würd mir die Kamera auch wirklich gerne Kaufen aber.

Gründe gegen 350D:
- ich kenne kein Objektiv das einen Bereich 20-200 sauber abbildet Tamron und Sigma haben scheibar mächtig probleme. Sieht schlimmer aus als mit meiner D7i.
- Keine vorschau über den LCD
- Kein Video (eher nebesache)
- Kein verwacklungsschutz
- Preis gegen über der a200

OK ich weiß das man die kameras nicht vergleichen kann mir geht es vorwiegend um den AF

Was könnt ihr mir über die a200 im bezug auf den AF sagen, ist der mittlerweile um einiges besser als bei der d7i.

Ich denke die Qualität der Bilder reicht mir aus - binn nicht mehr so 100%ig
Ach kann die a200 eigentlich den Systemblitz remot kontrolieren oder haben die das wirklich weg gelassen.

Danke

Jan
jan-D7i ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2005, 20:02   #2
erich_k

Mit AV meinst du wohl eher AF (Autofokus). Der ist zwischen der 350D und der A200 wohl absolut nicht zu vergleichen. Die Canon ist eine DSLR, die natürlich einen ganz anderen Bereich abdeckt. Wechselobjektive sind halt da, um gewechselt zu werden!
Alt 11.04.2005, 20:19   #3
jan-D7i

Themenersteller

Ja Sorry AF (Autofokus) - habs geändert.

OK - wechseln will ich nicht - aber die bilder mim Tamron 18-200 haben mich wirklich erschreckt, da glaub ich fast das da Dimage objektive weniger zum rand hin verzeichnen und diese blauen ränder an ästen ... haben.

OK aber wie ist es definitiv um den Af der a200 im gegensatz zur d7i bestellt - gleich oder um einiges besser ??

Jan
Alt 11.04.2005, 20:25   #4
Protonos

Ich denke nicht dass man hier Vergleiche abstellen kann. Ich selbst hab die A1 und hab die 350D schon sehr weit ins Auge gefasst (ich kann mich vermutlich nicht mehr lang beherrschen )

Der AF ist bei einer DSLR immer schneller als bei einer Prosumer - unabhängig von der Marke.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:40   #5
korfri

Evtl. würde es sich für Dich lohnen, auf eine A2 zu wechseln, oder auf die Oympus C-8080. Bei der A200 bin ich mir nicht so sicher, ob der AF Dich wirklich glücklich macht, und ob die Kamera allgemein eine Verbesserung zur D7i darstellt.

Die 350D spielt sicher in einer anderen Liga (dSLR). Die Objektive müssen natürlich wohl bedacht und bestmöglich getestet sein, bevor man sie neu kauft. Ein 18-125, das dem 28-200 der D7i vergleichbar wäre, ist bestimmt schon größer und heikler als jenes. Der Qualität zuliebe würde man wohl eher ein teureres Objektiv nehmen, das womöglich sogar etwas weniger Zoom bietet, nur um die Probleme zu vermeiden. Ich kann aber wenig dazu sagen, und müßte erstmal selber schauen, wie sich die Superzooms an der hochauflösenden 20D oder 350D schlagen.

Kannst Du mal die Links posten, auf welche Du dich beziehst ?
Alt 11.04.2005, 21:25   #6
jan-D7i

Themenersteller

Hi

Hier ist der Link zu den an Objektiven der 350D - Im trade gibts dan noch n link zu testbilder.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...t=tamron+18200

Naja - evtl sollt ich doch noch n jahr meine 7i behalten.

Aber die a200 werd ich mal beim Mediamarkt oder so Testen.

Danke

Jan
Alt 11.04.2005, 22:22   #7
der_isch

ich denke mal, schneller als die D7 wird dia A200 sicher sein. Über die 350D habe ich sicher auch so drei Sekunden nachgedacht, aber aufgrund des Gesamtpreises und der schon erwähnten Einschränkungen (kein Vorschaubild, kein Video, Gewicht...) habe ich dann doch die A200 gekauft.

Das Handling ist genial, die Rädchen an der Seite fehlen überhaupt nicht, die wichtigsten Einstellungen sind dofort zu erreichen. Die Bildquali ist superb (im Vergleich zu meiner Fuji S602), der Bildstabilisator ermöglicht noch Aufnahmen, wo die Fuji schon längst die Segel gestrichen hat.

Wenn die AF-Geschwindigkeit allerdings das wichtigste Argument ist, dann wirst Du an der DSLR nicht vorbei kommen.
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:25   #8
GooSe

Wie ists denn mit dem 18-125 von sigma ?? das soll auch gute Bilder liefern und dekt den bereich deiner 7i ab ( meiner A1 auch :-) )

Aber vll kommen in zukunft ja auch noch andere Objektive mit diesen brennweiten ..... Canon 18-125 is 2,8-3,5 oder so

Oder halt 2 benutzen, 18-55 oder 90 und eins aufwärts 55-200 / 70-300 oder so

Was die Geschwindigkeit des Af's angeht, da ist ne dslr meistens besser :-(
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:16   #9
headcrash

Hallo Jan

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Alt = 7i neu = ?

Nach langem Überlegen/Probieren war mir die DSLR-Geschichte aber zu teuer und zu schwer. Ich bin auch kein Wechselfetischist und ein 18-200 (oder 18-125) für DSLR hätte mich auch sehr interessiert. Aber wie schon erwähnt - wenn die Bildqualität mies ist und nur teuere Objektive eine ähnliche Qualität des Dimage-Objektivs erreichen können, wird die Sache nur schwer/teuer und umständlich.

Habe dann erst zwei A2 gekauft/ausprobiert und zurückgegeben. Guter Sucher - aber starkes Bildrauschen und Smarties haben mich dann doch die richtige Entscheidung treffen lassen - die A200. Seitdem bin ich sehr zufrieden. Die Fehler der A2 in der Bildverarbeit sind so ziemlich ausgemerzt. Die Bedienung ist super. Es fehlen zwar ein paar Funktionen, aber die A200 ist trotzdem auf dem neueren technologischen Stand. Preis 550 € /Gewicht und Größe wurden zur A2 ebenfalls reduziert.

Beim Autofokus sind mir zwischen A2 und A200 keine so großen Unterschiede aufgefallen (habe auch nicht mit der Stopuhr daneben gestanden). Alle Konsumer können natürlich nicht mit einer DSLR mithalten. Aber kann nun mal nicht alles bekommen - z.B. keinen günstigen Antishack bei einer DSLR

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
Alt 11.04.2005, 23:34   #10
Mexx

Tamron 18 - 200

Hi

Schau Dir mal diese Bilder vom Tamron 18 - 200 an (mit 20D).

Ich möchte noch vorwegnehmen:
1. Dass die Schärfe auf normal eingestellt ist (Korrektur bis +4 möglich).
Die DSLR`s sind ja generell für "weichere" Bilder bekannt und die von
der A2 oder A200 sind sicher auch nicht besser.
2. Einige der Bilder sind mit ISO 800 & 1600 - da kann man auch ohne Verwacklungsschutz leben.
3. Die 350D ist Sauschnell auch wenn es schon dunkel ist.

http://www.arcor.de/HeRAbZdmVECQYqgT...lbumID=3239550

Mexx
Habe selbst eine A2 und vielleicht bald eine DSLR
Mexx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A200 oder 350D

Forenregeln