![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF Genehmigt sich öfter ne kleine Auszeit A77 16-50
Hallo liebe mit Forianer,
Mangels eines Camcorders mit entsprechender Auflösung muss zum Filmen bei mir manchmal die A77 mit dem Sony 16-50 ran. Mit manuellen Fokussieren bin ich bisher nicht glücklich geworden und für meine Ansprüche würde es der AF auch tun. Leider habe ich aber immer mal Aussetzer, das heißt z.b. bei aktivem mittleren Fokusbereich , liegen die entsprechenden Sensoren z.b. auf einer Person aber der AF stellt nicht scharf bzw. Lässt sich für die Korrektur (geschätzte) 5-10 Sekunden Zeit. AF Geschwindigkeit ist bei mir auf langsam da ich beim fotografieren hier bessere Erfahrungen gemacht habe... aber wirkt das auch beim Filmen irgendwie? Wer hat einen Tipp wie ich diese Aussetzer vermeiden kann? Vielen Dank euch im voraus! Lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn die Funktion vom AF-Speed die gleiche ist wie bei der a6000, liegt dort dein Problem. Der bestimmt wie schnell der Fokus nachgeführt wird was sich aber nur auf Videoaufnahmen auswirkt nicht auf Fotoaufnahmen.
Stellst du also ihn schneller wird der Fokus schneller angepasst. Auch würde es dir helfen die AF-Verfolgung.dauer anzupassen. Geändert von Redeyeyimages (20.03.2016 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau mal hier http://www.sony.net/Products/di/de/L...7/case/m1.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hm, ich dachte bei der A77 wäre die AF Geschwindigkeit für die tatsächliche Geschwindigkeit der Scharfstellung verantwortlich. Um bei alten schweren Linsen Schäden am Getriebe zu vermeiden und die Genauigkeit zu erhöhen
![]() Das mit Verfolgungsdauer hab ich noch nirgends gelesen. Hat die A77 das überhaupt? Lg. Gerhard Geändert von Gerhard-7D (20.03.2016 um 10:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn sie es nicht hat pass das Eine an und es sollte besssere Ergebnisse liefern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei der A 58 gibt es im Menu unter *Film*
einen Menuepunkt "AF-Verfolgungsdauer" wo man "niedrig/ mittel / hoch" einstellen kann. Ich selber habe dort standardmäßig "nierdrig" eingestellt, und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden. Mehere Sekunden benötigt die Cam zum Focussieren eigentlich nie. Vielleicht einmal dieselbe Kamera-Einstellungen mit einem anderen Objektiv testen ? ![]()
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (20.03.2016 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja denn... Ist mir wohl entgangen, das die AF Module identisch sind.
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|