![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fototasche gesucht
Hallo!
Für meine neue D7D brauche ich jetzt noch ein passendes Zuhause, sprich eine gute Fototasche. Das soll (mindestens) rein: o D7D mit Batteriegriff o Objektiv KM 2,8-4/17-35 mm o Objektiv KM 3,5-4,5/24-85mm o Objektiv KM 1,7/50mm o Objektiv Tamron Macro 2,8/90mm o Objektiv KM 4,5-5,6/75-300mm o Blitz 5600 HS(D) o Zubehör (Ersatzakkus, Ladegerät, CF-Karten, CF-Kartenlesegerät, ...) Könnt ihr mir eine gute Tasche, in die ich das Zeugs reinbringe - mit vieleicht noch einer kleinen Reserve - empfehlen (einen Fotorucksack möchte ich nicht). Gruß aus Linz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die "LOWEPRO NOVA 5 AW"
Darein passt: D7D mit VC-7D, Minolta 28-70G, Minolta 80-200G, Minolta 16 Fisheye, Minolta 50, Minolta 5600, Filter, Nahlinsen, Akkus, Kabel etc. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Tasche. Allerdings ist es wohl immer das beste mit der Ausrüstung zum Händler zu gehen und es selber zu testen. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tina, ich warte .....
Hallo JoeJung, ich schwanke selbst zwischen Crumpler und LowePro. Beide sind Qualitativ hochwertig. Die Crumpler sehen halt jugendlicher aus und verrarten nicht direkt den Inhalt, LowePro ist doch sehr die klassische Fototasche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wieder zu einer Crumpler greifen. Wie Frank schon schrieb, die sehen nicht sofort nach einer Fototasche aus. Zudem ist die Qualität der Taschen ordentlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Crumpler gefallen mir, hab schon nach sowas gesucht.
Hat zufällig jemand schonmal eine für die A1/A2 gehabt? Welche passt da am besten?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Fototasche? Mir fällt da so ganz spontan Crumpler ein ![]() Das, was Du da reinkriegen möchtest, spricht für die Loyal Chap. Wenn es noch eine Nummer größer sein soll: Geek Star. In meiner Loyal Chap hatte ich am Wochenende dabei: D7D mit aufgesetztem Sigma 28-70, Sigma 12-24, Minolta 50, Lensbaby, Sigma 100-300 ( grooooß), dazu noch jede Menge Kleinkram. Ach ja, für die A1/ A2 war das die Next Venue, Nachfolger: Loyal Chap ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Das Taschenproblem habe ich im Moment auch.
Ich suche auch noch was (Crumpler) für meine A2 und Zubehör, was da wäre (im Moment) TCon-17, Sigma EF-500, X-Drive, Polfilter, Nahlinse und diverser Kleinkram. War gestern in Aachen unterwegs, um mir mal die Loyal Chap und die Bunny Man anzuschauen und habe die totale Pleite erlebt. Die einzige Tasche, die sie hatten, war die Stunner, und die ist definitiv zu klein. Ob in naher Zukunft wieder was reinkommt, konnte der Verkäufer auch nicht sagen, da es wohl im Moment keinen Vertreter für Aachen gibt, der die neuen Modelle vorführen würde. ![]() Wenn ich am WE nochmal nach M'gladbach komme, werde ich wohl da mal mein Glück versuchen. Kennt jemand eine Adresse?
![]() |
#8 |
|
hmm, also ich hab mir gestern die loyal chap in black bestellt... hab ewig verschiedene online-läden angeschrieben, viele hatten sie nicht mehr, nur rot, einige hatten sie aber doch noch.
ich hatte mir long schlong angesehen, die war mir zu klein, die nächste größe mit sicherheit auch noch, also kurz mit tina gepinnt und die entscheidung stand - loyal chap in schwarz (wenn ich auch erst rot genommen hätte, aber es gibt noch vereinzelte schwarze)... achso.. die taschen werden erst ende april wieder verfügbar sein - info direkt von crumpler! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Jörg,
in MG einen Händler? Negativ. In Rheydt gibt es Foto-Weidner, Hauptstrasse 20, den kenne ich aber nicht, hab die Adresse aus dem Telefonbuch. Mir fällt Foto-Koch in D-dorf ein, da würde ich vorher anrufen, ob die die Taschen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
diesen Online-Shop hab ich u.a. angefragt:
http://www.taschenmann.de/ die haben mir heut morgen geantwortet, dass z.B. die von mir gewünschte schwarze Loyal Chap ab Lager sofort lieferbar wäre - und das versandkostenfrei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|