![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Sonderheft von c't
Hallo zusammen,
seit heute gibt es ein neues Sonderheft von c't über digitale Fotografie. Schwerpunkt des Heftes ist das Licht. Behandelt werden Blenden-Zeit- Filmempfindlichkeits-einstellungen, Blitzen und natürlich auch Weißabgleich. Ich habe vorhin mal so kurz reingeschaut (im Zg). Sieht sehr ordentlich aus. Auf alle Fälle für auch Einsteiger geeignet die sich damit befassen wollen. Natürlich gibt es auch Kamera-Tests mit z.T. sehr interessantem Ergebnis. aber darüber will ich keine disskusion anfangen. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Neues Sonderheft von c't
Zitat:
![]() nur eins der 7D Testbilder ist ansatzweise scharf gestellt. Bei den anderen Modellen siehts auch nicht viel besser aus. Gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe immer Bedenken, wenn Computerzeitschriften sich an Themen wagen, die nicht wirklich ihr Fachgebiet sind.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
immer noch höchste Lobgesänge anstimmen(F828) oder ein Produkt zu bemängeln, obwohl auf der gegenüber liegenden Seite eine ganzseitige Produktwerbung für das bemängelte Produkt ist. Aber, die letzten Cam-Test fand ich auch nicht so doll. Gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich wollte das Heft ja auch nicht wegen der Kameratests ans Herz legen sondern wegen der Artikel über Licht in der Fotografie und deren zusammenhang.
viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
zumal man die c't als neutral bewerten kann, was man von so manchem Fotomagazin nicht behaupten kann. Zumal ich nicht glaube, dass die c't-Redakteure schlechter oder unsachgemäßer Teten als die Kollegen von ColorFoto, FotoMagazin und Co.
![]() Die Tests sind immer so aufgebaut, dass da kein "Gewinnder" gekürt wird, es werden die Pros und Contras aufgeführt, ein Fazit gezogen und der Leser kann selber urteilen. In meinen Augen ein sehr guter Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Fototests in Computerzeitschriften
Von den Tests fotografischer Artikel in der von mir abonnierten PC-Professionell bin ich ebenfalls wenig begeistert.
Die Brüder gewichten oft nach Kriterien, welche für die fotografierenden Leser nicht immer nachvollziehbar sind,- sie sollten sich auf ihr Fachgebiet beschränken. Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#8 |
|
danke für den tip. für mich sicherlich interessant
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Stimme dir zu.
Zitat:
Ich habe mir auch die Frage gestellt, vor allem, nachdem sich fachfremde Themen=Tests in der CT häufen, ob die CT nun ausgerechnet so etwas testen muss. Lässt sich aber "prima" begründen, da digitale Welt ja immer auch Computer bedeutet. Letztlich zählt die Recherche der Tests - und da kann ich mich bei der CT nicht beklagen. Weniger Kompetenz als AudioVideoFoto-Bild haben die CT-Leute jedenfalls auf keinen Fall - und AVF-Bild wird ja auch verkauft ;-) Gruß
![]() |
![]() |
#10 |
|
Testergebnisse sind oft widersprüchlich ...
... egal, welche Zeitschrift seine Finger im Spiel hat. Vieles hängt an Bewertungsmethoden. Auch deshalb sind mit Einzelergebnisse wirchtiger als die Kür eines Überfliegers (siehe Thread von eben). Aktuelles Besipiel von differenten Testergebnissen:
Es gibt eine Keramikfolie zum aufkleben auf LIO-Akkus. CTs Meinug nach Test an mehreren Akkus ist: bringt nichts, reiner Voodoo. Was sagt CHIP: am Akku XY haben wir deutlich eine Steigerung der Laufzeit von 24% nachvollziehen können. Tja, nun stünde man als Laie da ... wenn man denn selbst eine wankelmütige Einstellung zu solchen Tuningartikelm hätte. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|