SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sensual Touch with Lena
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 13:43   #1
digitalminds

α7 Sensual Touch with Lena

+++ SENSUAL TOUCH WITH LENA +++

Die diesmal in einem etwas dunkleren Stile gehaltene Aktbildstrecke, haben wir mit dem ukrainischen Model Lena Filanea an einem Fluss in Niederösterreich aufgenommen. Lena haben wir hierbei ins kalte Wasser geschubst, uns mit den Lichtern etwas gespielt und versucht die Atmosphäre auf uns wirken zu lassen. Unterstützt wurde dies ... weiter

Was meint ihr zu der Bildstrecke? Verbesserungen & Kritik gerne willkommen...

Geändert von digitalminds (22.03.2016 um 18:55 Uhr)
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 16:15   #2
Oldy

Ungeschminkt: Die "Flares" sehen aus wie mittig aufgepinselt und wirken auf mich gekünstelt. Was das bei solch schönen Bildern soll, ist mir ein Rätsel.
Nach meinem Dafürhalten vollkommen überflüssig.

lg
Uwe
Alt 22.03.2016, 16:57   #3
binbald

Das Mädel friert aber und hat Gänsehaut... (ganz deutlich auf dem letzten Bild)
Alt 22.03.2016, 22:02   #4
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ungeschminkt: Die "Flares" sehen aus wie mittig aufgepinselt und wirken auf mich gekünstelt. Was das bei solch schönen Bildern soll, ist mir ein Rätsel.
Nach meinem Dafürhalten vollkommen überflüssig.
Vielen Dank für deine Rückmeldung Uwe. Ich find die Flairs erzeugen hier ein wenig mehr Atmosphäre und Harmonie. Die Lensflairs sind natürlich entstanden, die Kreisbildung kommt von einer längeren Sonnenblende. Ich finde es immer wieder interessant wie viel unterschiedliche Meinungen es gibt und bedanke mir sehr für deine Ehrlichkeit!

Werd dies in den kommenden Shootings berücksichtigen und an der Location hier keine Flairbilder machen
Alt 22.03.2016, 22:44   #5
mrrondi

Sex Sells .. again ... und warum immer wieder der Link auf deine Seite ?

Das erste Foto kapier ich wohl nicht ... warum die Dame so ein weisse Wolke umgibt !!
genau da wo die Schärfe am wichtigsten wäre.

Mei wie so oft .. was willst mit so einem Model schon falsch machen .. die kannste drehen und wenden wie du willst und wird immer gut aussehen.

Also für eines von 1000 Bildern. Technisch gut aber inhaltlich ... schon 1000 mal gesehen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 22:58   #6
Dat Ei

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Mei, das hat halt System...

dforum
dslr-forum

etc. pp.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 23:05   #7
mrrondi

Achso ... sorry ... da kenn ich mich ned aus !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 01:09   #8
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mei, das hat halt System...

dforum
dslr-forum

etc. pp.

Dat Ei
Da mir persönlich auch wichtig ist Kritik zu erhalten um mich selbst auf Aufnahmen zu verbessern, ist eine Aufstellung in wichtigen relevanten Foren durchaus wichtig. Jeder sieht die Bilder anders, das macht die Fotografie auch für mich sehr interessant. Und ich gehe gerne auf konstruktive Kritik ein um dies dann in kommenden Serien zu übersetzen bzw anzuwenden. Eben auch mit dieser Serie: Einigen hat es gestört das alle Aufnahmen so "hell" sind. Daher eine dünklere Strecke mit ein wenig Atmosphäre.

Liebe Grüße
Michael
Alt 23.03.2016, 01:19   #9
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Ganz einfach, weil dort die restlichen Bilder zur Strecke gib bzw auch mehr informationen im Blog enthalten sind.

Zitat:
Das erste Foto kapier ich wohl nicht ... warum die Dame so ein weisse Wolke umgibt !!
genau da wo die Schärfe am wichtigsten wäre.
Die Schärfe sitzt genau dort wo sie soll :-) Gerade nochmals nachgesehen.

Zitat:
Mei wie so oft .. was willst mit so einem Model schon falsch machen .. die kannste drehen und wenden wie du willst und wird immer gut aussehen.
Also für eines von 1000 Bildern. Technisch gut aber inhaltlich ... schon 1000 mal gesehen.
Also ich kenn genug Bilder von ihr, wo sie sehr unvorteilhaft positioniert worden ist. Keine Frage eine gute Zusammenarbeit mit einen erfahrenen Model erleichtert einiges. Es kann aber auch total schief gehen wenn man sein Handwerk nicht richtig beherrscht.

Zum Thema 1000 mal gesehen: Du wirst in der Fotografie kaum was finden was nicht schon irgend ein anderer vor dir schon zig mal fotografiert hat. Macht allerdings nichts den jeder Überträgt auch auf die eine oder andere weise seine Persönlichkeit und Erfahrung mit ein. Und genau das machen gute Bilder finde ich auch sehr interessant. Ich für meinen Teil bin nachwievor am lernen und mir ist deswegen auch Feedback sehr wichtig, weil ich auch weis das man nach einiger Zeit Bildblind wird ^^ Von daher Danke fürs kommentieren.
Alt 23.03.2016, 12:47   #10
davidmathar

Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Lichtstimmung, Schärfeverlauf etc. sind immer nach meinem Geschmack. Allerdings finde ich hier bei dem ersten Bild den weißen Schleier / Lichtschein um ihre obere Hälfte störend. Den würde ich etwas zurück nehmen. Das zweite ist
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sensual Touch with Lena

Forenregeln