![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preis für eine gut erhaltene A200
Guten Tag zusammen, ich möchte einem Freund meine gut erhaltene A200 verkaufen. Mit Zubehör aber ohne Objektiv. Nun frage ich mich, ob 30 Euronen angemessen sind. Aber lieber meinem Kumpel bevor ich die Kamera im Netz verticken. Man darf nicht vergessen, dass die Kamera schon acht Jahre bei mir auf dem Buckel hat.
Ach ja, by the way, mit welchem Tool kann ich den die Auslösungen einer Kamera auslesen? Vielen Dank! Gruß Goldleader |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
50 wären auch noch angemessen.
Die Auslösungen kann man bei der A200 nicht auslesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei Ebay kosten sie im Durchschnitt zwischen 100-150 Euro für das Gehäuse. 30€ oder 50€ wäre geschenkt. Aber ok, für einen Freund ist es vielleicht etwas anderes.
![]() |
#4 |
|
Die Sofortkauf-Preise sind überhöht und wird kein Mensch bezahlen. Wenn ich mir die beiden aktuellen Auktionen anschaue, wird der realistische Erlös mit Objektiv bei ca. 100 Euro liegen. Abzüglich der Gebühren bekommt man dann als Verkäufer vielleicht 80 Euro ausgezahlt. Der TO liegt also mit 30-50 Euro für den Body unter Freunden genau richtig.
![]() |
#5 |
|
Genau. Da ich mich in den letzten Wochen etwas genauer damit geschäftigt habe, halte ich alles über 100€ für völlig utopisch.
Derzeit wird eine in "ordentlichem Zustand" von einem Händler (Rebuy) für 80€ angeboten - inklusive Versand. Und die steht schon einige Tage (anfangs für 85€). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Drum bleibt meine auch als Zweitbody bei mir.
![]()
![]() |
#7 |
|
Ich räume ja im Moment auch auf, von daher beschäftigt mich das Thema ebenfalls. Aber wie ermittelt ihr denn moegliche VKs?
Ich habe bisher einfach bei EBay Kleinanzeigen geschaut - wo schaut ihr nach? Danke im voraus fuer Tipps!
It's not what you look at that matters, it's what you see! (Henry David Thoreau) Geändert von Millefiorina (15.03.2016 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nicht Kleinanzeigen schauen, sondern gelaufene Transaktionen! Da sieht man die erzielten Preise.
![]() |
#9 |
|
Danke!!! Wobei ich da scheinbar mit meiner a330, die ich uebrigens im Forum anbiete, preislich guenstig liege. Allerdings biete ich keine Garantie an ... Muß 'mal meine Formulierung verbessern ...
Sehr interessant - und so lernt man immer 'was dazu ... Liebe Gruesse,
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So, Danke. Da wird sich mein Kumpel sicherlich freuen... und noch das Minolta 28-85 3,5-4,5 dazu, auch für 40, kann er schon los legen....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|