Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: AVCHD macht Premiere langsam?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2016, 20:46   #1
Foos

AVCHD macht Premiere langsam?

Hallo,

mal wieder eine Frage mit der ich mich an euch wende:

Ich hab ein Video mit der A7S gedreht (AVHCD)

Die Dateien habe ich alle in Premiere importiert. Hier sind sind sie als .mts zu finden. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Premiere total langsam geworden ist, ruckelt und hängt.

Vor ein paar Monaten noch mit meiner Canon 6D und den .mp4/.mov Files gab es dieses Problem nicht.

Also ich gehe jetzt nur davon aus, dass die .mts Dateien vielleicht zu komplex / groß sind für Premiere?!

Kann das sein? Welche Dateien habt ihr für die Bearbeitung?

Danke
Foos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2016, 21:12   #2
meshua

Zitat:
Zitat von Foos Beitrag anzeigen
(...) Welche Dateien habt ihr für die Bearbeitung?
MP4

meshua
Alt 06.04.2016, 21:13   #3
Foos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
MP4

meshua
zeichnest du dann gleich in MP4 auf oder kriegst du das beim Import?
Foos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 13:09   #4
lampenschirm

Man beachte auch stehts die hardware mind. Anforderungen......oder auch wird 50p verstanden von der Software
Mein altes Pinnacle frisst zwar 50p aber mir kommt es vor als würde das material erst in "i" konvertiert...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 18:33   #5
Onkel Manuel

Eine kurze Suche bei Google spuckt das hier aus: https://helpx.adobe.com/premiere-pro...hes-avchd.html

Ansonsten halt hier mal durchgucken, ich weiß ja nicht welche Premiere Version du hast...
https://www.google.de/search?q=adobe...hrome&ie=UTF-8
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 20:37   #6
meshua

Zitat:
Zitat von Foos Beitrag anzeigen
zeichnest du dann gleich in MP4 auf oder kriegst du das beim Import?
Es wird in MP4 aufgezeichnet - ist mir im Postprocessing handlicher und die technische Bildqualität ist IMHO sehr gut.

Viele Grüße, meshua
Alt 10.04.2016, 12:07   #7
spreeni

Hier kann man leicht ins stolpern kommen. Bei der Videoaufzeichnung darfst Du nicht mp4 wählen, hier würde nur eine qualitativ niedrige und sehr stark komprimierte mp4 Datei geschrieben. Ist, glaube ich, nur für direkte Uploads fürs Internet gedacht.

Die beste Qualität bekommst Du mit der Einstellung XAVCS. Auch hier landen die Videodaten in einer mp4 Datei aber mit wesentlich höherer Bitrate (50 mbit) und in bestmöglicher Auflösung. Hierfür benötigst Du aber eine schnelle Speicherkarte, sonst kannst du das Format nicht wählen.

Im Vergleich zu den H264 Dateien der Canons ist das H264, das von Sony als XAVCS bezeichnet wird, komplexer komprimiert, erfordert also etwas mehr Rechenleistung beim Dekompremieren im Schnittprogramm. Dafür wird aber mit 50 Mbit eine Bildqualität erzielt, die mit einem einfachen H264 Codec vielleicht nur mit 100 Mbit möglich wäre.

Du kannst die Anforderungen an dein Schnittsystem noch etwas minimieren indem du statt 50 Vollbilder mit 25 fps (Frames per Second) aufzeichnest. Die Canon Kameras machen das auch so. Damit sinkt die Arbeit des Schnittprogramms dramatisch und der Schnit läuft etwas flüssiger.
spreeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 12:38   #8
meshua

Zitat:
Zitat von spreeni Beitrag anzeigen
Hier kann man leicht ins stolpern kommen. Bei der Videoaufzeichnung darfst Du nicht mp4 wählen, hier würde nur eine qualitativ niedrige und sehr stark komprimierte mp4 Datei geschrieben.
Eventuell genügt das aber schon den Anforderungen. Persönlich reicht mir das Full HD MP4 aus der Kamera qualitativ aus - für Youtube & Co.

Viele Grüße, meshua
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: AVCHD macht Premiere langsam?

Forenregeln