![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
hier meine ersten Fotos mit dem Thema People von meiner Rundreise im Orient. Was kann ich besser machen? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
besser machen ....schau Bild 4...und sage mir warum dies das beste ist ![]() Menschen sind weder alle schlecht noch hinterhältig... sie grinsen zurück wenn man ihnen ein Lächeln schenkt ![]() offenbar hast du bei der Schulklasse "die Hosen runtergelassen" oder so ähnlich ![]() man muss immer mal den Kasper machen, um andere zum Lachen zu bringen und es ist einfacher als Backschisch also mal so....diese rumsitzenden Eingeborenen sind mir zu einfach... beschäftige dich mit ihnen, zeige Interesse was sie so tun, grinse sie an... und frage mit Händen und Füßen ob du mal ein Bild machen kannst, ich wette die Rechnung geht zu 80% auf ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn Dir der Berufsfotograf „gpo“ so gar keinen Tipp bzgl. Brennweite oder Blende gibt, dann darf ich als Hobbyist wohl auch noch hinterher rufen. Stell auf die Augen scharf !
Im Ernst: Mit Menschen ist es menschlich zu lösen (siehe gpo’s Worte). Technisch kann man dort nur in Nuancen zusetzen. Wenn ich das Lächeln nicht bekomme, wo hilft mir dann der goldene Schnitt ? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hey,
danke für das Feedback an euch beide. Heißt das, dass die Fotos technisch ok sind? Bei der Schulklasse habe ich ein paar Faxen und Grimassen gemacht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich bin halt noch Anfänger und möchte so viel wissen und ja bin ich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
lass dir sagen, dass das eine lange Geschichte werden kann.... ich mache das nun seit 1970(beruflich+Studio).... da summiert sich einiges ![]() meine Anmerkung sollte nur deinen Dunstkreis erweitern...es ist eben nicht alles technisch möglich ![]() Technik sollte kurz und Bünding sich schnell im Kopf feststezen... z.B. durch Handbuch auswendig lernen und sonstige Fachbücher... dann kommt aber immer auch der Blick für die Gestaltung.... das kann Jahre(Jahrzehnte) dauern, bis es sackt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bin dir auch sehr dankbar über deine Anmerkungen. Habe oft das Gefühl nicht zu sehen, was interessant scheint, oder es dann richtig in Szene zu setzen. Aber ich bleib dran...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn die Menschen nicht lächeln - gerade bei Bild 3 gefällt mir das sogar sehr gut, da finde ich auch die Aufteilung des Bildes sehr schön.
Hätte aber eine Anmerkung zu Bild 1: Da sind sehr viele Linien im Bild, die das Ganze etwas "schepps" wirken lassen. Deshalb wäre ich vielleicht noch zwei Schritte weiter gegangen, um wirklich parallel zu stehen, dann wäre nicht nur der mittlere Pfosten gerade, sondern auch die Linie, auf der er sitzt. Außerdem wäre ich etwas in die Knie gegangen, um die selbe Augenhöhe zu erreichen, so ist es ein wenig von oben herab und ich glaube, dadurch würde es intensiver wirken. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin MIrko,
mal 'ne Frage zwischendrin: wo warst Du denn? Deine Beschreibung "Orient" irritiert mich. Ich hätte eher auf Indien, Sri Lanka oder Bangladesch getippt, was ich nicht klassisch zum Orient zählen würde. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|