![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony SAL 500 vs. Nikon 500mm Preisunterschied?
Hallo!
Irgendwie schon kurios finde ich den Preis von der Sony 500mm Fixbrennweite mit 11.999,--. Kürzlich wurde ja ein solches Stück als Gebrauchtware hier im Forum angeboten, wobei auch hier die Preisvorstellungen des Verkäufers bei 8.000,-- lagen, so viel ich mich noch erinnere. Als markenüberschreitende Alternative führe ich jetzt das Nikon AF-S 500 f /4,0 G ED VR an, welches mit identer Brennweite und Lichtstärke als das Sony aufwartet und momentan als Neuware um 7.199,-- bei einem Fotohändler in Graz angeboten wird. Wo liegen hier die Vorteile vom Sony, welche den doch immensen Preisunterschied rechtfertigen? An passenden Gehäusen kann es wohl kaum liegen, zumal es mit der Nikon D750 einen recht preisgünstigen Einstieg in die Vollformatfotografie gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von Nikon sollte es m. E. mittlerweile einen Nachfolger (VRII) geben, ebenso vom 600mm 4.
https://geizhals.de/nikon-objektiv-a...loc=at&hloc=de Sony lässt sich seine Leistungen eben fürstlich honorieren. Optisch werden sich die Objektive vermutlich wenig nehmen...
![]() |
#3 |
|
Bei Nikon ist sowas Massenware, Bei Sony eine Manufaktur ( Einzelfertigung ) , Stück für Stück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aber Sony hat eins im Program, was ich Sony eigentlich nicht zugetraut habe, und es ist soch gut geworden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mich würde es wirklich interessieren, wie viele 500/4 bis dato weltweit verkauft wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich allein "kenne" schon drei.
![]()
![]() |
#9 |
|
Und wieviele davon haben das Ding als Neuware im Laden gekauft?
![]() |
#10 |
|
Das weiß ich nicht, danach hab ich nie gefragt und werde das auch nicht machen. Aber zumindest sind sie irgendwann mal, von wem auch immer, als neu gekauft worden. Falls es überhaupt Gebrauchtkäufe waren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|