Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bubo bubo bubu bubu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 21:36   #1
Dat Ei

Bubo bubo bubu bubu

Moin, moin,

da macht der Bubo bubo bubu bubu.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2016, 15:40   #2
Mainecoon

Hallo,

drei Fotos von Dat Ei seit Tagen im Bilderrahmen ohne einen einzigen Kommentar???

Ich mag normalerweise s/w sehr gerne, bin aber unsicher, ob es hier eine gute Wahl war. Normalerweise lädt mich die Begrenzung auf zwei Grundfarbtöne dazu ein, mich intensiver mit dem Bild zu beschäftigen, seinen Feinheiten und Strukturen nachzugehen. Aber die Bäume wirken - obwohl sicherlich scharf - auf mich einfach nur verwischt, als wollten sie sich nicht erkunden lassen. Ich kann nicht "eindringen", das Auge steht vor einer "Verwischung" und ist froh über die Klarheit des schneebedeckten Weges. Doch das ist mir für ein Dat Ei-Foto zu wenig.

Die Elchkuh: wunderbare Strukturen, knackscharf, passender Titel - und doch. Das könnte auch ein Mainecoon-Bild sein, und ich würde jauchzen. Aber zwischen unser beidem fotografischen Können liegen Kontinente. Es funktioniert einfach nicht, und ich weiß nicht, warum.

Der Uhu: ein treffender Schmunzeltitel, ein von mir gern gesehenes Motiv. Doch der Uhu verschwimmt, fast scheint es mir, als läge die Schärfe über ihm auf den Felsen. Sein Gefieder flirrt vor meinen Augen, da er die Augen geschlossen hält, hab ich keinen (Fest-)Haltepunkt mehr.

Ich hoffe, meine Anmerkungen waren nicht despektierlich.

Es grüßt

Mainecoon
Alt 21.02.2016, 16:37   #3
Dat Ei

Themenersteller

Moin Mainecoon,

erstmal herzlichen Dank für Dein Feeback!

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
drei Fotos von Dat Ei seit Tagen im Bilderrahmen ohne einen einzigen Kommentar???
Warum auch nicht? Zum einen falle ich selber nicht sonderlich durch übermäßiges Kommentieren im Galeriebereich auf, und zum anderen sind meine Bilder immer nur Angebot, die man annehmen, kommentieren oder auch durchrauschen lassen kann.

Zitat:
Aber zwischen unser beidem fotografischen Können liegen Kontinente.
Entweder überhöhst Du nun mein Geknipse oder Du stellst Dein Licht unter den Scheffel - vielleicht auch beides gleichzeitig...

Zitat:
Ich hoffe, meine Anmerkungen waren nicht despektierlich.
Halt mal den Ball flach! Ich stelle meine Bilder grundsätzlich in den Bilderrahmen. Nicht, weil ich immer so von ihnen im Sinne der Bord-Beschreibung überzeugt bin und sie für unverbesserliche "Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder" halte, sondern weil ich sie der Kritik stellen will. Dazu gehört aber auch, dass Bilder mal bescheiden sind, nicht funktionieren oder ungefiltert durch die persönliche, rosarote Brille gesehen wurden/werden. Also keine Scheu bitte!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 17:52   #4
Dornwald46

Zitat:
Hallo,
Der Titel neigt eher zum Kopf schütteln, als zum Betrachten eines Fotos
Alt 21.02.2016, 18:18   #5
jqsch

Hallo Frank,

da bin ich gespalten.
Der Vogel selbst ist klasse anzusehen und entwickelt, eine wunderbare Struktur in den Federn gut herausgearbeitet. Der Fels im Hintergrund ist mir deutlich zu dunkel. Und das macht das Bild für mich insgesamt zu dunkel und versteckt den Vogel zu sehr.

Viele Grüße

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2016, 18:49   #6
BeHo
verstorben

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, habe es bisher allerdings erst auf einem kleinen "Monitor" betrachtet.

Was die "Tarnung" betrifft, würden mich hier mal die Originalfarben interessieren.
Vertraut der Vogel auf Tarnung oder fühlt er sich in Gefangenschaft eh sicher?
Zumindest scheint er recht entspannt zu sein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bubo bubo bubu bubu

Forenregeln