![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich von meinen Kindern eine alpha 58 geschenkt bekommen, die mit einem Sony Objektiv DT3,5-5,6/18-55 ausgestattet ist. Ich habe zuvor immer mit analogen Kameras gearbeitet. Mir ist aufgefallen, dass die Bilder irgendwie keinerlei Schärfe haben, ganz gleich welche Modi oder Parameter ich wähle. Ein ausgeliehenes Minolta AF 70-210 brachte auch keine Zufriedenheit. Meine Frage: was läuft da falsch, bzw. was mache ich evtl. falsch ? Die Kamera ist neu, aber ich habe in Sachen Digital nicht viel Kenntnisse. Gruß Pitchen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zeig doch mal ein Foto, bei dem die Schärfe nicht passt. Damit lässt sich das bestimmt aufklären!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Die Bildbesprechungsforen sind für die Vorstellung und Besprechung eingestellter Bilder vorgesehen. Daher gibt es einen Schubs in einen passenden Bereich.
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Neben einem natürlich nicht auszuschließenden Defekt sind es oft Bedienfehler, die anhand eines Fotos und den gewählten Einstellungen meistens gut beurteilt werden können. Ach ja, und ein herzliches Willkomen im Forum.
![]() |
![]()
|
|
|