SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SLT-A58 objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2016, 20:42   #1
Pitbull90BC

Alpha SLT 58 Sony SLT-A58 objektiv

Guten Tag,

Bin absolut neu hier ;-)

Ich habe mich vor kurzem entschieden dass ich gerne mit dem Fotografieren beginnen möchte sprich bin absolut Anfänger und habe nicht so den durchblick ;-)
Ich hab mir vor kurzem (vor 1 woche) ne sony SLT-A58 gekauft ob dass ne gute Entscheidung war wird sich ja raustellen
Ich will die kamera um meine Tochter zu fotografieren und bisschen Naturbilder zu machen da ich auch öfter mit dem Motorrad unterwegs bin.

So jetzt zur eigentlichen frage ich suche ein gutes objektiv kann mir da vllt
Jemand was empfehlen? Hab bis jetzt des normale 18-55 sony.

Danke im voraus ;-)

Ich bitte die Schreibfehler zu entschuldigen hab das ganze auf nem 5 zoll Handy geschrieben

MfG Michael
Pitbull90BC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2016, 21:00   #2
wiseguy

Das geht natürlich beides auch mit dem Kitobjektiv, natürlich mit Abstrichen im Bereich der Bildqualität und bei den Möglichkeiten der Bildgestaltung. Vielleicht solltest du trotdem mit dem Kit erst mal die ersten Schritte machen, bevor du Geld investierst. Falls du doch direkt zum Einstieg schon aufrüsten möchtest, würde ich dir raten, das Kitzoom mit einem hochwertigen Standardzoom zu ersetzen, und zwar mit dem Sony 16-50 2.8 SSM. Das ist aber eher teuer, selbst gebraucht.

Ansonsten wäre zum Einstieg für Portraits auch eine Festbrennweite empfehlenswert. Es gibt z.B. das Minolta 50 1.7 für einen zweistelligen Betrag, also günstig.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 21:25   #3
SpeedBikerMTB

Gratulation zur neuen Kamera, und willkommen im Forum. Ich habe vor Weihnachten selbst für meine Tochter eine A58 gekauft und bin erstaunt was man hier für 399.- an Bildqualität geboten bekommt. Meine Eigene A99 hat ein wenig viel mehr gekostet ....

Als Neueinsteiger würde ich Dir ein Buch zur Kamera empfehlen, die Ausführungen von Frank Späth od. Scheibel hatten mir damals bei der A100 schon einiges an Information geboten.

Wir haben an der A58 ein 16-105/3,5-5,6 es leistet sehr gut Bildqualität und deckt einen großen Zoobereich ab. Optimal für Reise, Landschaft u. ein bisschen Makro sowie einfache Portraits.

Zu deiner Tochter, meist kaufen die Leute bei einem Baby bis Kleinkind eine neue Kamera. Oder ist sie schon älter? Und was speziell stört Dich am 18-55?

LG Speedbikermtb
Alt 05.03.2016, 21:50   #4
Pitbull90BC

Themenersteller

Sie ist jetzt 3 hatte mir als sie auf der welt war nen camcorder gekauft auch von sony;-) bin auch eigentlich zufrieden aber zum Bilder machen ist ne kamera halt besser. Direkt stören kann man nicht sagen ich find halt den zoom bereich etwas klein hab von meinem dad von seiner alten kamera paar objektive probiert sind auch ganz ok hauptsächlich minolta und sigma aber hätte eben gern eins wo bisschen nen größeren bereich abdeckt als des 18-55mm mein dad hat zwar eins aber muss sagen des ist dann doch zu groß glaub 30-200 und finde des qualitativ nicht so gut da kommen die fotos irgendwie heller rüber aber die farbsättigung ist nicht gut in meinen augen.

Mfg micha
Alt 05.03.2016, 21:57   #5
Pitbull90BC

Themenersteller

Ich hab hier folgende objektive:

Minolta 50 af lens 1:1.7 (22)
Tokina 70-210 1:4-5.6
Sigma zoom 28-70 1:3.5-4.5
Minolta 28-200 5,6 glaub ich mal dass es so heißt
Und halt mein orginal sony

Ist da was brauchbares dabei aus eurer sicht?
Weil die zahlen dahinter sagen mir nicht arg viel mfg micha
Sponsored Links
Alt 05.03.2016, 21:59   #6
Pitbull90BC

Themenersteller

Und noch ein Minolta 28-100 1:3,5 (22) - 5.6 d
Hab ich auch noch endeckt mfg
Alt 05.03.2016, 22:11   #7
Nikowi

Die beiden Minolta-Objektive stammen noch aus der Analogzeit und sind nicht für Digitalkameras vergütet, d.h. man sieht oft Spiegelungen im Bild.
Das Sigma 24-70 hatte ich selbst und war nicht zufrieden. Es fehlte die Schärfe und der Kontrast.
An meiner A77 verwende ich hauptsächlich ein Sigma 18-250. Bei guten Lichtverhältnissen ist die Scharfe und der Kontrast gut. Das Objektiv hat noch eine Makroeinstellung, d.h. man kann Bilder ab 35 cm Entfernung machen. Wenn du dich umschaust kannst du das Objektiv für ca. 350.-€ neu kaufen. Für diesen Preis eine gute Empfehlung, wenn du soviel Geld ausgeben willst. Es ist jedenfalls besser als das Kitobjektiv.

MfG
Reinhold

Geändert von Nikowi (05.03.2016 um 22:14 Uhr)
Nikowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 22:39   #8
yoyo

Zitat:
Zitat von Pitbull90BC Beitrag anzeigen
Und noch ein Minolta 28-100 1:3,5 (22) - 5.6 d
Hab ich auch noch endeckt mfg
Dieses Objektiv war schon zu analogen Zeiten optisch nicht das Gelbe vom Ei und an einer APS-C Kamera ist auch der Brennweitenbereich nicht so prickelnd.
Alt 05.03.2016, 23:42   #9
Hinkebein

von Alten Minoltas Lass die Finger da zahlst Du nur drauf
Kauf dir Gleich Orgienal Sony
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 00:41   #10
Africa_Twin

Zitat:
Zitat von Hinkebein Beitrag anzeigen
von Alten Minoltas Lass die Finger da zahlst Du nur drauf
Kauf dir Gleich Orgienal Sony
Das ist eine Information die der TO nicht gebrauchen kann,
ausserdem stimmt die Aussage das alte Minolta Objektive nicht gut sind, nicht.

@Pitbull90BC
Du hast das Minolta 50 af lens 1:1.7, das kannst du auf jeden Fall benutzen den es ist ein gutes Objektiv.
Ich würde dir empfehlen nichts mehr dazu zu kaufen und erstmal mit den vorhandenen Objektiven zu üben, die sind für den Anfang mehr als ausreichend.
Und aufrüsten kannst du ja immer noch später.

PS
Ein Minolta 28-200 gibt es nicht

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SLT-A58 objektiv

Forenregeln