![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7 II mit FE 70-200 4.0 oder SAL 70-200 2.8
Hi Leute,
stehe vor der Anschaffung einer A7 II. Bin jedoch etwas unglücklich über die etwas lichtschwachen FE Optiken. Daher meine Frage - hat jemand Erfahrung mit dem Sony SAL 70-200 2.8 an der A7 II? Danke für eure Hilfe! Lieben Gruß, Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Abgesehen das man die "Lichtschwäche" nicht vermisst, geht mir jedenfalls so bei dem 70-200, würde ich auch jetzt noch das f4 nehmen, einfach weil es auf längeren Touren Gewicht spart, und so gut wie keine Nachteile an der A7 II hat.
Und ja ich kenne auch das 70-200/2.8 von Sony bzw. Canon.
![]() |
#3 |
|
Ich habe auch "nur" ein f4/70-200 (Canon L) für meine A7II und geniesse geringe Größe/Gewicht und dadurch das "Oftdabei".
![]() Warum die Leute immer f2.8 haben wollen, erschließt sich mir nicht (ich hatte früher an Nikon mal selber eins) Die eine Blende mehr macht es nun auch nicht. Wenn ich wirklich Lichtstärke brauche nehme ich doch lieber FBs; dagegen ist ein f2.8er dann ein "Dunkelzoom" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit dem SAL nicht, aber das Tamron in der USD Version funktioniert prima am LA-EA3.
Denke nicht, das das SAL da im Nachteil ist. Siehe auch: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=165030 Und was heißt man kann die 1 Blende vernachlässigen? Das ist neben mehr Freistellungsvermögen immerhin auch eine ISO Stufe, wenn mir die unwichtig wäre, hätte ich keine A7II gekauft. Denn dann bin ich wieder auf dem Niveau meine A99...
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (11.01.2016 um 17:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich habe das 702200G f2.8 an der a7rii im Einsatz. Funktioniert gut. Bin mit der Abbildungsqualität sehr zufrieden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sony 70-200 f 2,8 G evtl. mit 2x Konverter?
Ich plane den Kauf eines Sony 70-200 f 2,8 G und möchte dieses an meiner a7 II mit LA-EA3 einsetzen. Hat jemand Erfahrung, wie sich diese Kombi in Zusammenhang mit einem 2x Konverter vertragen würde?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich sehe das auch so,
das 4.0/70-200 ist richtig gut, braucht keinen Adapter, ist kleiner und leichter als die 2.8er. Und es ist auch preislich ok. Das 2.8er würde ich mir nicht mehr antun, hatte das Pendant von Nikon. Ja, optisch gut, aber halt groß und schwer. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Man hat gegenüber Blende 4 mehr bei Bedarf Freistellung, eine ganze ISO-Stufe mehr oder eine Blende mehr Spielraum zum Abblenden, im Fall von OVF einen doppelt so hellen Sucher... Und ganz ehrlich, 3-4 Festbrennweiten (70mm, 100mm, 135mm, 200mm) um ein 70-200/2.8 ersetzen, möchte ich in den meisten Situationen weder schleppen, noch bezahlen, noch die Linsen ständig wechseln. Häufig ist nun mal ein Universal-Telezoom gefragt, was an sich schon ein Kompromis ist (also die Bekannten Nachteile von Zooms ggü FBs hat), da wollen die Anwender wenigstens ordentliches 2.8er Licht haben. Für mich klar nachvollziehbar. ![]() Ich persönlich fände native 2.8er E-Mount Zooms sexy. Die Mehrheit wahrscheinlich nicht. So unterschiedlich können die Anforderungsprofile sein. Was Sony letztendlich baut und verkauft, entscheidet der Markt. ![]() Gruß, Aleks
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Ich hoffe da kommt irgendwann mal was. Und solange es keine nativen E-Mount Zooms im Bereich 15 bis 200 (300)mm als f/2.8er gibt, nutze ich halt Adapter. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja in der Zukunft auch eine große E-Mount Cam...
![]() |
#10 |
|
Schau dir mal die DXO Charts an:
klick Auch andere Tests die ich gesehen habe zeigen ein ähnliches Bild: Das 2.8er ist bei 200mm schwach...selbst abgeblendet auf 5.6 kommt es nicht an die Schärfe des SEL70200F4 bei Offenblende F4.0 ran ![]() ![]() Dafür ist es bis 150mm auch bei Offenblende richtig gut. Nimmst du den LA-EA3, ist der AF lahm (aus meiner Sicht nur an der A7R2 brauchbar) Nimmst du den LA-EA4, ist der AF brauchbar aber du "verklebst" dir den Blendenvorteil wieder mit einem lichtraubenden Spiegel. halbes Kilo mehr, teurer, + ein zusätzlicher Adapter =Wenn ich auf AF verzichten könnte und die 200 nur selten bräuchte wärs evtl. ne Option. Sonst nicht. Konverter UND Adapter passen nicht an E-Mount..
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|