![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Es geht doch scharf....
... gut der Sonnenschein hat sein übriges getan, aber von den Fotos gestern aus dem Zoo bin ich trotz festgestelltem leichten Front-Focus überzeugt.
Hier ein paar Eindrücke ![]() (durch die Scheibe fotografiert) Objektiv: Sigma EX 28-70 / 2,8 Asph. DF ![]() Objektiv: Sigma 70-300/4.0-5.6 Makro Super II ![]() Objektiv: Sigma 70-300/4.0-5.6 Makro Super II ![]() hab ihn genau zwischen den dicken Stangen erwischt ;-) Objektiv: Sigma 70-300/4.0-5.6 Makro Super II ~ Weitere Bilder des Zoobesuchs findet Ihr hier ~ Freu mich über Anregungen und Kritik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Angelica,
hast Du bei den Bildern stark nachgeschärft ? Ansonsten gefallen mir die Bilder von Ausschnitt etc. her recht gut. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geschärft? Nicht wirklich viel. Entweder in PS nur auf "scharfzeichnen" oder "unscharf maskieren" zwischen 60 und 120%, Radius 1 Pixel, Schwellenwert 5-7 Stufen. Davor lediglich Tonwertkorrektur und je nachdem Gradiationskurve angepasst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Angelica,
in den Kölner Zoo wäre ich am Montag auch fast gefahren... Ja, manchmal erscheinen mir die Bilder auch etwas überschärft (Nashorn z.B.) Sind aber sonst ein paar schöne Aufnahmen dabei, für den Hintergrund mit den Menschen kannst du ja nichts (sehr schade beim Nashorn)... Gut gefallen mir noch die Zebraohren und der sitzende Affe.
![]() |
#5 |
|
ich mag besonders den Madagaskar-Taggecko, klasse Farben
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich jetzt nochmal schaue... ihr habt Recht. Ich vermute, das grade bei den Tieren mit viel Kontrast (z.B. Nashorn, Zebra, Gekko) selbst das dezente Schärfen schon zuviel war. Hab viele der Bilder diese Nacht um 0:00 Uhr und heut morgen während dem ersten Pott Milchkaffee bearbeitet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|