SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 7 II mit Sony HVL-F43M - HSS Sync Frage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2016, 16:08   #1
heli2000

Alpha 7 II mit Sony HVL-F43M - HSS Sync Frage

Hallo, ich bin relativ neu in der Sony Welt - komme von Canon. Habe als Studiocam die ALPHA 7RII (hohczufrieden) und für Outdoor und Hochzeiten die ALPHA 7II. Nun hab ich mit zur Alpha 7Ii den Sony HVL-F43M Systemblitz gekauft. Meine Frage: ich nutze den blitz bei Hochzeiten ausschließlich Outdoor zum Aufhellblitzen. D.h. Belichtungszeiten bei 1/000 sec, und mehr sowie ganz offener Blende von 1.4 bis 2.8. Nun stelle ich fest, dass egal was ich tue mit HSS "On" an dem HVL-F43M Systemblitz, dass die kamera sich immer bis zur maximalen Synczeit das Kamera beschränkt, nämlich bei 1/250sec. Das ist für mich ein Problem. Bei der ALPHA 7RII geht das ohne Pobleme, dass ich mit 1/000 Sec eine Aufname mit HSS mache, ber der Alpha 7 II nicht. Liegt es an irgendwelchen Einstellungen - kann ich hier was machen. Würde mich sehr über Tipps freuen. Vielen dank im voraus, Helmut

Geändert von heli2000 (31.01.2016 um 17:20 Uhr)
heli2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln