![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blick über die Dächer von Vernazza
![]() → Bild in der Galerie An dieser Stelle nochmals Dank an den freundlichen Amerikaner, der mir sein Stativ für dieses Foto auslieh. Meines hatte ich (natürlich) auf dem Campingplatz vergessen.. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tolles Bild. Die Tiefen könnten aber eine leichte Aufhellung vertragen für meinen Geschmack. (Das könnte natürlich auch an meinem Bildschirm liegen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt Bild und Stimmung auch
![]() Die dunklen Partien sind mir auch etwas zu heftig und besonders den Turm in der Bildmitte finde ich unglücklich platziert. Ich hätte die Oberkante des Turms ganz im Meer angeordnet. So sieht der Turm aus, wie eine Stütze für den Berg .....
![]() |
#4 |
|
Moin,
einer der schönsten Orte Liguriens ![]() Ich glaube aber auch, da wäre mehr drin gewesen: - etwas weiter nach oben gehen (der Weg führt ja noch weit) gibt deutlich bessere Perspektiven (Turm z.B., wie gerade angesprochen), auch wenn man dann womöglich mehr Brennweite braucht - die Belichtung ist ausbaufähig - die stürzenden Linien der Häuser stören mich hier sehr. Ich weiß nicht, ob das Bild Potential zur Entzerrung hat, ansonsten würde ich lieber mit kürzerer Brennweite und nicht nach unten geneigter Kamera aufnehmen - und dann im Nachgang schneiden - der Schnitt hat m.E. auch noch Potential, je nachdem, was man betonen will. Hier finde ich ihn nicht Fisch, nicht Fleisch. OT Frage: che campeggio? Levanto?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure ehrliche Kritik!
Die unglückliche Platzierung des Turmes ist mir erst jetzt aufgefallen... Ich habe nun das Bild nochmals neu bearbeitet und bin auf eure Anregungen (Tiefen, Schnitt, stürzende Linien) eingegangen. Wie gefällt euch diese Version? ![]() → Bild in der Galerie @Crimson Nein, etwas weiter in Moneglia ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, das wirkt doch gleich eine ganze Ecke freundlicher so.
Allerdings lenkt mich nun der gewonnene und nicht übermässig attraktive Detailreichtum in der rechten unteren Ecke etwas vom Hauptmotiv ab. Ich würde hier vielleicht selektiv diese Ecke wieder etwas mehr abdunkeln, damit das Auge dort nicht so lange haften bleibt und schneller ins Bild geführt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
viel besser, das hat sich aber gelohnt ![]() Auch wenn er noch drin ist, hebt sich der Turm jetzt schon besser ab. Den bekommt man dort nur weg aus dem Hintergrund, wenn man höher steigt. Und ohne stürzende Linien wikt es auf mich viel gefälliger. Die Anregungung vom Tafelspitz finde ich gut, alternativ könnte rechts und unten noch was weg...
![]() |
#8 |
|
Viel besser. Fehlt nur der Turm vors Meer gerückt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich weiß nicht, ich finde die erste Version irgendwie stimmungsvoller. Die Platzierung des Turms ist in der Tat etwas unglücklich.
![]()
|
|
|