Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony Blitz A42AM aufwecken ohne aufstecken ?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2016, 22:37   #1
Axl

Sony Blitz A42AM aufwecken ohne aufstecken ?!

Hallo,
Ich besitze eine Sony a77 und den Sony Blitz F42AM.
Nun war es schon immer so, dass wenn ich den Blitz entfernt über meine PHOTTIX Strato fernauslösen wollte, musste ich immer zuvor den Blitz einmal auf die Blitzschiene der Kamera aufstecken, um diesen "scharf zu schalten".
Diesen habe ich dann eingeschaltet auf den STRATO Empfänger gesteckt und schon konnte es los gehen.
Nun habe ich mir noch ne FUJI xt1 geholt und einen PIXEL TF234 Blitzschiene-Adapter um meinen funkauslöser samt Blitz mit der FUJI manuell anzusteuern.

Nun hätte ich ja dann nicht immer meine Sony dabei um den Blitz scharf zu schalten.
( wenn ich den F42AM erst auf die a77 stecke und dann auf den funkauslöser, welcher an der FUJI hängt, Blitz er brav. )
Im Handbuch vom Blitz finde ich leider nix, gibt es vielleicht eine Tastenkombination, damit ich den Blitz nicht immer erst auf die Sony stecken muss ?

Vielen Dank schon mal
Axel
Axl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2016, 23:27   #2
Redeyeyimages

Meines Wissens nicht.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony Blitz A42AM aufwecken ohne aufstecken ?!

Forenregeln