![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Winteräpfel
Schade drum, aber manche Äpfel werden nicht geerntet.
Mit gefällt der Farbkontrast der roten Früchte zum grauen Geäst und den Flechten. ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dieses Motiv begegnet mir auch oft. Allerdings habe ich für die immer noch farbigen Äpfel nie solch dichtes Geäst als Hintergrund gefunden wie du.
Gefällt mir gut ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Kerstin,
- ein anrührendes Motiv! - die nicht gepflückten Äpfel bewirken oft eine Nachdenklichkeit... Wer hat den Baum gepflanzt? So bilden die Früchte immerhin eine Art Winternahrung für Amseln, wenn es nicht zu hart frostet. Der offenbar schon alte Baum scheint in guter Luft zu stehen, denn sonst hätte er keine Flechten, die als Symbionten schon anspruchsvoll in Bezug auf die Luftqualität sind. - zum Bildaufbau: Du nutzt sehr geschickt das Quadrat, es korrespondiert gut mit der Kreisprojektion der Äpfel. Beide Formen (Kreis und Quadrat) werden als sehr geschlossen empfunden, das bewirkt schon eine gewisse Spannung in der Bildkomposition, dazu kommt die scheinbar ansteigende Sequenz der Bildtupfer. Für mein Sehen ist das ein anspruchsvolles Bild, auch wenn es scheinbar "nur" altes Gehölz mit Äpfeln zeigt. Gruß Henning
![]()
|
|
|