![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schutzfolie oder -Glas für A77 2
Meine aktuelle Schutzfolie an dem Display der A77 2 löst sich ab. Dabei habe ich mit der Kamera schon ne ganze Weile nicht mehr fotografiert und fange jetzt wieder damit an. Ich möchte auch nicht immer das Display zum Schutz zuklappen, damit es nicht so schnell ausleiert. Ich habe mich bereits um die Forumsuche und Google bemüht. Leider kann ich mich derzeit nicht entscheiden. Es kann ruhig was kosten, sollte möglichst nicht spiegeln, Farben fälschen und das Zuklappen des Displays behindern. Ansonsten muss es auch kein Panzerglas sein, denn ich gehe schon recht behutsam mit dem Gerät um. Ich möchte lediglich Kratzer vermeiden, obwohl das eingebaute Display einiges aushalten müsste. Was würdet ihr mir empfehlen und was habt ihr an eurer A77 2 drauf? Ich habe mir in Amazon folgende Produkte ausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden:
> atFoliX Displayschutzfolie > Professional 6 Schicht Echtglas Display Schutz Meine bisherige Folie hat sich beim mehrmaligen Ein- und Auspacken aus der engen Kameratasche beim Verharken an der Kante gelöst. Meint ihr, so ein Glas ist unbedingt in meinem Fall notwendig? Was taugen die atFoliX Folien denn so? Ich trauen den Kommentaren aus Amazon generell nicht sehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz aktueller Thread zu gleicher Thematik....auch für die A77II
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=166593 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...7&postcount=11
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
kiwi in dem verlinkten Thread geht es ja um die RX100 (die ich auch habe...). Und eine GGS für die A77 2 habe ich in Amazon auch nicht gefunden. Was wäre denn deine Meinung zu den von mir verlinkten Teilen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Glasschutz aus deinem Link passt nur für die Mark 1 (Bewertungen immer durchlesen, vor allem die schlechten
![]() Ich habe bei meinen Kameras nur Folien drauf, weil sie am billigsten sind und sich ggf. leicht tauschen lassen. Auf der NEX5 habe ich einen Glasschutz. Die Gläser sind meinem Eindruck nach etwas besser von der Durchsicht. Den Unterschied mit/ohne Folie sieht man minimal, während ein Glas nicht wahrnehmbar ist. Dafür ist der Glasschutz (mit Metallrahmen) an der NEX schon gerissen, was auch wieder nicht gut aussieht und im Zweifelsfall sogar das Display beschädigen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Also beim Glasschutz steht aber extra in der Beschreibung, das sie auch an der A77 2 getestet wurde.
Zitat:
Allerdings tendiere ich jetzt auch schon eher in Richtung Folie. Ich würde gerne wissen, was man von diesen atFoliX so halten kann. Oder ob ihr Alternativen empfehlen könnt. Ich möchte mir keine "billige" Folie mehr kaufen, nach meinem letzten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für die A99 und der A77 ll wird auf der Sony Website für beide Kameras der selbe Displayschutz angegeben. Ich habe mir den GGS für die A77 ll bestellt Ich hatte den org. sowie von einem Fremdhersteller ( beides Folie) drauf mit beiden war ich wegen der Ansicht der Bilder nicht zufrieden.
Gruß Jürgen Geändert von christkind7 (10.01.2016 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Der passt hervorragend und ich bin nicht gerade der Held was das Aufkleben von Schutzfolien etc. angeht. Bezüglich der optischen Eigenschaften ist er auch wesentlich besser, als die Folie, die ich vorher hatte.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry für den RX100 Link.
Ich habe auf der A77 und der A77II den gleichen GGS Schutz(Modell für A65/A77).....ohne Probleme, ohne Funktionseinbuße bei zugeklapptem Display
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (10.01.2016 um 16:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ob es nun passt oder nicht will ich jetzt nicht behaupten. Aber in jedem Fall sollte man das Diplay noch umgedreht anklappen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann man, glaubts mir doch
![]() Es ist so dünn, daß es richtig biegsam/flexibel ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|