![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Silvesternacht auf dem Dorf
Hallo in die Runde,
da ich diesmal Fotos von der Silvesternacht (Feuerwerk) 2015/16 vermisse, zeige ich mal ein paar Eindrücke vom Geschehen aus unserem Dorf. Es war mein erster Versuch in dieser Richtung. Entsprechend war ich gespannt, was dabei raus käme. Für den, den es interessiert: alle Aufnahmen mit der A7M2 mit LA-EA3 und Sigma 35 F 1,4 Art, alle Aufnahmen mit F 1,4 (Blendenpriorität), ISO Automatik, manuell fokussiert (AF ging gar nicht - zu dunkel), aus der Hand. Beim späteren Betrachten sah ich, dass die Belichtungszeiten recht lang (Verwacklungsunschärfe) und die ISO-Werte recht hoch waren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was sagen die Erfahreneren dazu ? Hätte ich andere Einstellungen wählen sollen? mfG Enzian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nö....alles in Butter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also für ne viertel Sekunde ohne Stativ kannst Du Dich nicht beklagen.
Bei uns war es so neblig, dass an Fotos nicht zu denken war.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, dass ihr euch für eine Antwort Zeit genommen habt.
Wenn dann noch GPO (als Berufsfotograf) meint, dass es ok ist, dann bin auch ich zufrieden. mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hehe ...ist doch ganz einfach...
in den letzten Jahren war Feuerwerk immer ein heftiges Thema... so wie ich das überblicke, gibt es keinen neuen Fred dazu... du bist also der einzige der was zeigt ![]() ![]() ![]() jo man...und die Bilder sind gut ![]() bei mir wurde auch ordentlich geballert... aber das Wetter drückte ebenfalls, nach 5 Minuten konnte man keine 5 m mehr schauen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Puh, ordentlich was los in eurem Dorf! die Bilder sind Klasse, vor allem das zweite gefällt mir gut. Ich würde versuchweise mal die Farbsättigung noch etwas erhöhen, ich finde ein Feuerwerk darf gerne richtig bunt sein. Und vielleicht mal den Schwarzpunkt reduzieren - kann aber auch sein dass man damit die Rauchstimmung kaputt macht - einfach mal testen?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Alison, kann schon sein, dass man da noch was rausholen könnte. Muss aber gestehen, dass ich meine Fotos alle in jpg. mache. Da ist das Rumbasteln bekanntlich schon eingeschränkt. Jpg.-Aufnahmen mache ich aus dem Grund, weil ich keinen Raw-Konverter bedienen kann. In meinem weiteren Umfeld kenne ich niemanden der bereit wäre, mal eine kleine Hilfestellung zu geben und für einen Altmodischen, der kein Smartphon besitzt und keine SMS verschickt, ist ein Bearbeitungsprogramm ohne Anleitung zu kompliziert. Bei der VHS in unserem Kreisgebiet habe ich bis jetzt auch noch kein Angebot gefunden.
Da muss ich dann vorerst mit leben. mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|