![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drop in Filter Minolta 300 f4 HS APO
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine a6000 das Minolta 300mm f4 HS APO aus der Bucht zugelegt. Ein feines Objektiv, kann man gut an der a6000 mit Adapter verwenden. Leider habe ich gesehen, das sich in der Filtertasche kein Glas befindet. Weiß jemand, ob das hinsichtlich der Bildqualität überhaupt eine Rolle spielt ? Die Drop In Filter sind wohl sehr schwer zu finden. ![]() Viele Grüsse und Danke !! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann mal "herzlichen Glückwunsch" !
![]() Hier findest du schon einmal einige Infos zu den Filtern http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=71759
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo The Norb,
besten Dank für deine Mühe! Ich hatte im Forum zwar gesucht, diesen Thread aber nicht gefunden. dann muss ich nur schauen, ob das Fehlen des blöden Filters irgendwelche Auswirkungen hat. wenn nicht, dann bleibt die Box einfach zu und gut ![]() VG aus Zürich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im Filterhalter hintem am Objetiv befindet sich ein farbloses (klares) Filter, das integrietes
Bestandteil des optischen System ist. Für optimale Bildqualität muss sich immer ein geeigneter Filter im Filterhalter befinden. So steht es in der Manual.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Einschubfilter ist Bestandteil der optischen Rechnung!
Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hello,
ja Wahnsinn - so viele gute Antworten in so schneller Zeit! Vielen Dank ! D.h. ich muss mich auf die Suche nach einem passenden Filter machen - habe eben direkt Sony angeschrieben und werde mal das Netz durchforsten. Wüsste jemand zufällig einen Händler für diese Teile ? B+H scheint das nicht mehr zu haben. Euch einen schönen Abend Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Umtauschen kannst Du nicht?
Immerhin wurde Dir hier Mangelware verkauft.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nunja - das Problem ist, dass ich selbst schuld bin.
![]() im Angebot stand drin "no drop in filter". Mir war aber leider nicht bewusst, dass der Filter für die BQ wichtig ist. Ich dachte, das wäre ein Add-On. Wieder was gelernt. Und bevor ich das wieder nach Japan schicke, suche ich lieber nach einem Filter. zumindest waren 650 EUR nicht die Welt ![]() Und das Teil ansich ist in gutem Zustand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn dem so ist -> dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Filtersuche!
Vielleicht verkauft jemand sein heruntergefallenes und defektes Objektiv zum Ausschlachten...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|