![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit externem Blitzgerät blitzen, ohne das der Interne Blitz zuschaltet
Hallo zusammen. Ich habe mir vor 8 Monaten die RX10 gekauft. Eigentlich bin ich mehr als glücklich mit dem Teil. Doch jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe mir ein Externes Blitzgerät, das http://www.nissindigital.com/i40.html gekauft. Normales Blitzen funktioniert super. Sobald ich jedoch entfesselt Blitze, löst der interne Blitz mit aus. Das sollte doch nicht sein? Ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, den internen Blitz auszuschalten. Egal ob ich das Wahlrad auf Auto, P, S, oder M einstelle, der Interne Blitz, blitzt immer mit. Ich bin schon so genervt, dass ich mir aus Pappe und Tesa ein Etui gebastelt habe, das ich über meinen Blitz stülpe! Hat von Euch jemand Erfahrung mit entfesselndem blitzen?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich Euch sehr dankbar! Geändert von Reinhold M. (07.01.2016 um 14:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unter Kameraeinstellungen müßte der Blitz abzuschalten sein.
![]() |
#3 |
|
Oder http://www.sony.de/support/de/product/DSC-RX10#Manuals im PDF ab Seite 157 beschrieben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hi Reinhold,
hab mal für die Fragestellung ein eigenes Thema spendiert, weil es in den Bedienungsanleitungsthread nicht so ganz passt. Der kamerainterne Blitz muss beim WL-Blitzen mit auslösen, weil er den externen Blitz über Lichtsignale steuert. Die Kamera hat ja keinen Funkauslöser. Die Lichtsignale sollten auf dem Foto nicht zu sehen sein.
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (07.01.2016 um 16:07 Uhr) Grund: RS berichtigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Q Don Fredo, danke schön für deine Antwort.
![]() So wie es aussieht muss ich wohl damit leben. Aber zum Glück gibt es schlimmeres. ![]() Schönen Abend noch und ein schönes Wochenende, Reinhold. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|