![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
+++ NIGHT SHOT +++
Kleine nächtliche Lifestyle Serie in der Wiener Innenstadt :-) Hier haben wir uns nur die Lichter aus den Schaufenstern zu Hilfe genommen ... weiter ![]() ![]() ![]() Die vollständige Bildstrecke mit Anna findet ihr auf meiner Website ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
ja ganz gut geworden ![]() bis auf das dritte.... da gibt visuelle Konflikte die du vermeiden könntest,,,wenn du sie gesehen hättest ![]() # der hochstehende linke Kragen....der ihr eine krude Figur gibt # die völlige Überstrahlung wo ihr Haar gegen die Scheibe geht... das Auge wird immer dahin geleitet ![]() dazu gibt es eine globale Regel: ...das Auge geht immer nach hell ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]()
Danke dir fürs Feedback!
Da hast du natürlich Recht, das ist mir leider zu spät in der Postproduction aufgefallen! ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefallen alle drei so richtig gut!
Ein tolles Shooting mit perfekt genutztem Licht. Zwar schaut das Modell etwas "kühl" in die Gegend, aber ansonsten empfinde ich alle Bilder als wirklich stimmig, rund und gut. =) Welcome on board - ein toller Einstieg!
![]() |
![]() |
#5 |
|
richtig toll.
Zum Thema: das Auge geht immer zu hell würde mich von gpo noch interessieren, warum er diese Argumente bei den anderen beiden Bildern außen vor lässt. Auch da gibt es hellere Bereiche als das Gesicht. (wobei mir das beim dritten auch am extremsten aufgefallen ist ![]() Grüße jms
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolle Serie und vor allem gänzlich ohne Blitz. Wenn ich mir eure Seite anschaue hast du aber auch schon was auf dem Kasten
![]() Wenn du Lust hast, hier tummeln sich auch ein paar People Fotografen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...158750&page=86
![]() |
#7 |
|
Manchmal wirken Fotos erst dadurch, dass Regeln gebrochen werden...
Ich finde das Foto 3 am besten gelungen, und mein Blick wird sofort durch die Augen eingefangen, nicht durch die hellsten Bereiche. Deshalb stört mich auch der hochstehende Kragen nicht. Insgesamt eine tolle Serie!
![]() |
#8 |
|
ja....nur bei Bild fiel es mir direkt sofort auf....
ähnliches kann man auch bei Bild 1 sehen...der linke Lichterbereich ![]() aber ich hatte auch nicht vor, hier bei dem Neuling nun die Messer zu wetzen ![]() ja ein gerne gehörter Spruch in Fotoforen.... wenn einem nix anderes einfällt ![]() das mit den Regeln geht aber anders>>> man sollte erstmal die Regel können, um sich dann Gedanken zu machen ![]() obendrauf kommt noch, wenn ausgerechnet "Männer" das bei "schicken Mädels" Bilder so ausdrücken ![]() und das mit dem "Auge geht nach hell" ist nicht von mir erfunden... sondern vom lieben Gott....es steck in unseren Genen eingebrannt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das erste Bild finde ich am Besten. Könnte So zufällig auf der Straße aufgenommen worden sein. Tolle Kontraste.
Beim Dritten muß ich gpo recht geben, zumindestens was den Kragen angeht. Das mit den Haaren könnte man auch gezielt einsetzen. Doch dann hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt, so geht das unter. Edit: Das Gleiche gilt für das Zweite: Der Schatten im Schaufenster gut, aber der Ausschnitt lenkt ab. Dachte gerade, das ist doch Wien? Na wer lesen kann ist im Vorteil ![]() Kannst Du etwas zu Deinem Equipment und Deinen Lichtsettings sagen? ISO?
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (21.12.2015 um 22:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Beim ersten finde ich die Schattenkanten im Gesicht und die Ausleuchtung der Stirn ungünstig. Auch der Beschnitt am Scheitel ist für mich zumindest fragwürdig.
Das zweite gefällt mir sehr gut. Ich würde es aber noch ein bisschen geraderichten. Schaut sonst ein wenig so aus, als würde das Model durch ihr leichtes Anlehnen die ganze Szene zum Kippen bringen. Anders gesagt: Es ist einfach zu schräg für ein normal ausgerichtetes Bild und doch nicht schräg genug, um das als Gestaltungselement durchgehen zu lassen. Das dritte gut mit ein paar kleinen Einschränkungen. U.a. finde ich die Körperhaltung zu "aufgesetzt" (um die Brust stärker zu betonen?). Sieht jedenfalls nicht harmonisch aus. Und das Argument von gpo ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, obwohl die Symmetrie andererseits einen interessanten Effekt ergibt und ich noch nicht schlüssig bin, ob ich die Überstrahlung in diesem Fall sogar gut finde. Meine Augen gehen jedenfalls trotzdem zu den Augen ... die Überstrahlung wirkt dabei visuell eher wie ein starkes Seitenlicht. Das muss nicht schlecht sein. Geändert von Giovanni (21.12.2015 um 23:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|