![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.827
|
A2 - EVF bleit schwarz
Sorry, noch eine Frage:
den EVF betreibe ich im Modus "auto". Das Einschalten des EVF klappt auch wunderbar (Auge am EVF und Hand an Handsensor). Dennoch bleibt dieser sporadisch dunkel. In der Anleitung fand ich als Fehlersituation dazu nur "zu weit auf- oder abgeblendet" im A-Belichtungs-Mode. Ich meine, das tritfft nicht zu. Kennt ihr weitere? Danke schon mal jetzt.
__________________
dbhh |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Schalt doch einfach mal den EVF ein, wenn er leuchtet, dann funktioniert er auf alle Fälle. Dann den Handsensor aus, der funktioniert eh nicht richtig.
Wenn du dann auf EVF Automatik stellst, sollte der EVF angehen, wenn du durchsiehst. Wenn das nicht der Fall ist, gibt die Cam mal weg und wieder ans Auge. Meist wird der Augensensor irritiert und erkennt dann nicht, daß das Auge wieder da ist. Das sollte aber nicht recht häufig vorkommen. Ev. ist auch der Augensensor verschmutzt (links die beiden Fenster neben dem Okular) Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
|
Hallo dbhh.
Das ist ein typisches Verhalten des Griffsensors. Der Griffsensor reagiert manchmal nicht, wenn man etwas trockene Hände hat. Im Winter im Freien funktioniert mein Griffsensor aufgrund der total trockenen Hände so gut wie überhaupt nicht. Deaktiviere doch mal den Griffsensor. Wenn der EVF dann einwandfrei funktioniert, ist Deine Kamera in Ordnung.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|