![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Morgenstimmung
Hallo zusammen,
ich war lange am überlegen, ob ich das Bild hier überhaupt zeige, weil es so natürlich nicht aus der Kamera gefallen ist. Allerdings gefällt es mir richtig gut, und ich denke es wird dem einen oder anderen von euch auch gefallen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich habe nicht vor, das Bild nochmal zu verändern, würde mich aber über sachliche Kritik freuen. PS: Wie viel Photoshop ist hier eigentlich erlaubt bzw. wo sind die Grenzen des guten Geschmacks?
Gruß Stephan Geändert von WildeFantasien (19.12.2015 um 12:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dein Bild gefällt mir sehr gut, ich wüsste nicht, was ich anders machen würde.
![]() Nur mit dem Titel habe ich ein Problem. Klär mich doch bitte auf. Bisher glaubte ich, wir hier im westlichen Europa seien das Abendland und der nahe Osten sei das Morgenland. Wo steht denn diese Moschee? LG Kerstin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Titel ist geändert. Welch ein Schwachsinn von mir.
![]() Bei dem Gebäude handelt es sich um die Hagia Sophia im europäischen Teil Istanbuls.
![]() |
#4 |
|
Ich würde sagen, erlaubt ist was gefällt. Und Schönheit (oder was gefällt) liegt im Auge des Betrachters.
Ohne Deine Frage wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen dass die Spiegelung unten wohl stark aufgehellt ist. Aber auch jetzt wo ich mir das denke stört es mich nicht. Mir gefällt das Bild so sehr gut, nur mit dem quadratischen Format hadere ich etwas. Da ist mir viel zu viel nutzloser Vordergrund, und auch etwas zu viel Himmel. Ich hab's versuchsweise mal auf 3 zu 2 beschnitten, soll ich es mal hier hochladen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja, da wurde mit Sicherheit mehr gemacht, als die Spiegelung aufgehellt.
![]() Färbung im Himmel, Fluss mit "Verflüssigen" gleichmäßig zum Fließen gebracht, die Spiegelung wahrscheinlich mit reingebaut, der Nebel am Ufer...joah, da ist einiges gelaufen. ![]() Aber warum nicht? Ich mag es nur nicht, wenn man Wasser so faked...alles andere finde ich ok und es gefällt mir auch im Endprodukt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das Wasser ist wirklich nicht so Brüller. Im Vordergrund gefallen mir die Wellen zwar, aber nach hinten hin müssten sie sich mehr „verlaufen“. Leider hatte ich die einzelnen Ebenen in der Photoshopdatei zu früh zusammengefügt und kann das nicht mehr korrigieren. Was solls! Ich finde das Bild hat etwas von einem Gemälde. Die technische Bildanalyse von Dana hat es gut getroffen, wobei ich mich frage, ob die Manipulation so offensichtlich ist. Der obere Teil des Bildes ist fotografiert, der untere kommt aus Photoshop. Die Spiegelung ist auch nicht aufgehellt, sondern der untere Rand mit einem Verlauf abgedunkelt, um den Schatten des Waldrandes auf meiner Uferseite zu simulieren. (Man muss nur etwas Phantasie haben. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Das Wasser mit der Spiegelung ist mir auch sofort aufgefallen. Ich finde die Strukturen irgendwie seltsam; nicht weich genug und zu regelmäßig. Vielleicht auch nicht transparent genug. Jedenfalls sagte mir etwas, das war in cht nicht so. ![]() Der Rest des Bildes ist aber ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Dann muss ich das nächste Mal etwas dezenter fälschen.
![]()
![]() |
#9 |
|
Ich finde, Wasser und Nebel wirken so, wie es ist, sehr unnatürlich. Wären die beiden Elemente besser gelungen, fände ich das Bild sehr gut. Die Idee gefällt mir jedenfalls.
Viele Grüße Ingo
![]()
|
|
|