![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Chronik einer Reparatur Dimage A2
08.03.2005 Anfrage an Konica Minolta
An meiner Dimage A2 ist anscheinend der Macro-Schalter defekt. Die Macro-Funktion wird auch im Display nicht mehr angezeigt. Nun möchte ich gerne wissen wann ich die Kamera am günstigsten zu ihnen schicke? Außerdem würde ich gerne wissen welche Zubehörteile sie für die Reparatur benötigen? 09.03.2005 Antwort von Konica Minolta vielen Dank für Ihre Mail. Bitte senden Sie Ihre Kamera mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung, ohne Zubehör, als Paket "unfrei" an Konica Minolta Photo Imaging Europe, Senator-Helmken-Str. 1, 28197 Bremen. 11.03.2005 Dimage A2 "unfrei" an Konica Minolta geschickt. 19.03.2005 Anfrage an Konica Minolta Ich habe ihnen die o.g. Kamera am Freitag den 11.03.2005 zur Reparatur geschickt. Nun wollte ich mal hören wann ich denn mit der reparierten Kamera rechnen kann ? 21.03.2005 Antwort von Konica Minolta vielen Dank für Ihre Mail. Der Vorgang ist unter der oben genannten Reparaturnummer erfasst. Der Ausgang ist voraussichtlich der der 13. KW 2005. 21.03.2005 Anfrage an Konica Minolta Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte eigentlich damit gerechnet die Kamera vor Ostern zu bekommen, da ich im D7-Userforum gelesen habe die Reparatur dauert höchstens eine Woche. Sonst hätte ich sie erst nach Ostern eingeschickt. Ich möchte sie bitten zu überprüfen ob dies nicht möglich ist, da ich die Kamera dringend brauche. 21.03.2005 Antwort von Konica Minolta vielen Dank für Ihre Mail. Die Reparaturzeit im D7 Forum ist für "Profis", d. h. die beruflich damit arbeiten müssen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Normale Reparaturzeiten ca. 2- 3 Wochen. 21.03.2005 Auftragsbestätigung per Post von Konica Minolta 22.03.2005 Kamera incl. Reparatur Rechnung (0,00€) ist per UPS angekommen. Nicht schlecht, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja, hier ist nicht immer nur Meckern sondern auch Loben angesagt
![]() Danke für deine Chronik, so kann's also auch gehen - Ostern ist dann wohl vollständig gerettet für dich..... ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich habe bisher noch nie Probleme mit dem Service von Minolta gehabt, und Hoffe es bleibt auch unter KM so!
![]() |
#4 |
|
Wir sind hier also Profis, so so
![]() Frohe Ostern für alle, vor allem für die derzeit gestressten Servicetechniker bei KoMi in Bremen! Ihr zeigt mal wieder das ein guter Service so manch angeschlagenes Image wieder aufpoliert. Das Lob muss wirklich mal sein. Ich hoffe wir gehen wieder Zeiten entgegen in dem statt ständig neuer Modelle mal wieder Produkte entwickelt werden die durchdacht und mit entsprechender Sorgfalt produziert werden. Nur so entstehen Legenden die eine Marke prägen und ihr Image heben, nicht das ständige raushauen von leicht verbesserten aber garantiert unfertigen Modellen. Dies gilt nicht nur für die Fotobranche! MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|