![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
App zum fernauslösen der RX100 III
Hallo, ich habe mich für eine RX100 III entschieden und bin neu hier in der Gemeinde.
Ich komme aus dem Fuji_Lager und bin mit der Qualität auf die Größe der 100'ter bezogen, mehr als zufrieden. Da ich mich jetzt schon fast zu Tode gegoogelt und immer noch keine Lösung zu meinem App_Problem mit der Sony gefunden habe, wende ich mich hier an das Forum. Nach eröffnen eines Sony_Kontos wird mir eine Meldung angezeigt, dass dieser Service für unser Land, ich wohne in Luxemburg, nicht zur Verfügung steht. Da ich dies als einen Fehler auf der Sonyseite hielt, schrieb ich den Kundenservice an, der mir Tags drauf bestätigte, ich zitiere : @Sehr geehrter Herr xxxxxxxx, vielen Dank, für Ihre Anfrage beim Sonysupport. Der Dienst für die Kamera Apps ist leider in Luxemburg nicht verfügbar. Als Lösung können wir Ihnen folgendes mitteilen. Bitte erstellen Sie sich bei PSN ein Konto auf eins Ihrer Nachbarländer zur Bezahlung der Apps benötigen Sie dann auch die PSN-Network Karten aus dem entsprechenden Land. Leider ist mir dies jedoch nicht möglich da ich keine Fakeadresse angeben will und meine Emailadresse schon bei Sony registriert ist, eine 2'tes Konto auf die selbe Adresse geht ja auch nicht. Jetzt aber zu meiner Frage, ist es irgendwie anders möglich eine App auf die RX zu übertragen ohne das SonyKonto benutzen zu müssen? Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Apps
Hi Edy,
ich bin jetzt selbst nicht der größte Computer-Guru, aber ich habe selbst gerade in den letzten Tagen die Prozedur (allerdings von Deutschland aus) durchlitten, mir die PlayMemories Mobile App auf mein Samsung S5 herunterzuladen, um die RX100M2 damit fernauslösen zu können. Zunächst einmal ist das Kostenargument gar keines, denn ich habe nichts dafür bezahlen müssen. Also, die App aufs Android-Handy geladen, dort die automatische Einwahl auf bevorzugte Zugriffspunkte ausgeschaltet, den Zugriff über das Smartphone im Menü der Kamera aufgerufen, die entsprechenden SSID-Daten und das angegebene Password eingegeben und die WiFi-Funktion arbeiten lassen, plopp, schon hatte ich die Verbindung. Bei der M2 hast Du leider einen dunklen Bildschirm an der Kamera, siehst aber das Sucherbild auf dem Handy, wo Du auch auslöst. Es gibt unter den Einstellungen auch Blitz-Einstellungen und Du kannst wählen, wo die Bilder gespeichert werden können (Kamera oder Handy oder beides)und Du kannst das Zoom oder die Selbstauslöse-Zeit (2s oder 10s) übers Handy einstellen, alles andere musst Du vorher an der Kamera justieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jean,
erst einmal meinen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem aber besteht dass ich mich nicht einmal einloggen kann, ich werde sofort mit einer Meldung, dass dieser Service in Luxemburg nicht angeboten wird, ausgelogt. Das selbe mit dem Cashback, da in Luxemburg keine Geschäfte gelistet sind ist es unmöglich das Onlineformular auszufüllen und fortzuschicken, ich kann ja kein Deutsches Geschäft angeben mit Luxemburger Rechnung. Sonys Support schreibt einfach dass ich mich an meinen Händler halten soll, dieser wiederum sagt dass Sony (nachdem er Ihnen eine Mail gemacht hat) , lösen muss. Mein Fazit, Sony hat mit der RX100 III einen Fotoapparat von guter Qualität herausgebracht, jedoch der Kundensupport der App und Fotoabteilung funktioniert nicht. Sogar ich könnte Morgen dort anfangen und die Kundenprobleme weiter schieben. Geändert von Edy (17.12.2015 um 16:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nach stundenlangem telefonieren mit "Fachleuten", probieren, googeln, herumärgern mit Händler, Support usw, habe ein zweites Konto also ein aus einem von Sony akzeptierten Land eröffnet. Jetzt wird die Kamera auf der Sonyseite aus beim Verbindungsversuch vom Mac (OS 10.11.2) nicht erkannt.
Ich werfe das Handtuch und werde die Sony ziemlich sicher nicht behalten ... Cashback, keine App's, Verbindungsprobleme und und sind mir jetzt zufiel geworden ... andere Mütter haben auch "scharfe" Töchter. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|