SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Buch zur 800si
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 20:00   #1
MichaelM

Buch zur 800si

Hallo,

zwar nicht mehr sehr zeitgemäß, aber da ich eine 800si wieder reinbekomme, wollte ich mal fragen, welches der beiden Bücher empfehlenswerter ist ? Zur 800si gibt es laut web-Recherche ein Buch von Tomas Maschke und eine von Thomas Albers. Kennt jemand beide und würde evtl. eine Empfehlung geben können ?

Warum ein Buch ?

Ich lese gern und habe immer gern Dokumentationen/Bücher zu meinen Geräten ( soweit es Dokus gibt ).

MfG Micha

Altersbedingt findet man im Netz ja nur noch sehr wenige Infos zur 800si.
Einen schönen deutschsprachigen Prospekt habe ich bei tashimareport.de gefunden.
MichaelM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 21:46   #2
subjektiv

Ich bin nicht unbedingt der Fan von Büchern speziell für Kamera xyz und daher vielleicht nicht der Beste Ratgeber...
Aber aus persönlicher Sicht würde ich das von Thomas Maschke für sehr wahrscheinlich gut halten. Er war der Gründer von photoscala und hat eigentlich immer recht plausibel geschrieben. Ausserdem war er offensichtlich ein sehr angenehmer Mensch.
http://www.photoscala.de/Artikel/Thomas-Maschke-ist-tot
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 22:03   #3
erich_k

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Ich bin nicht unbedingt der Fan von Büchern speziell für Kamera xyz und daher vielleicht nicht der Beste Ratgeber...
Aber aus persönlicher Sicht würde ich das von Thomas Maschke für sehr wahrscheinlich gut halten. Er war der Gründer von photoscala und hat eigentlich immer recht plausibel geschrieben. Ausserdem war er offensichtlich ein sehr angenehmer Mensch.
http://www.photoscala.de/Artikel/Thomas-Maschke-ist-tot
Ich habe dieses Buch und kann es sehr empfehen!
Alt 16.12.2015, 02:06   #4
jean1959

800 si Buch

Ich hab das Maschke-Buch und finde es gut. Es ist übrigens seltener zu kriegen als das von Thomas Albers und trotzdem in der Bucht zur Zeit günstiger als das von Albers. Maschke hat viele technische Ratgeber geschrieben, informiert, geradeaus, angenehm vom Schreibstil. Schlag zu, wenn Du's nicht schon getan hast!
(Da meine 800si das Zeitliche gesegnet hat, könnte ich meins auch abgeben, falls dann noch Bedarf besteht!)
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Buch zur 800si

Forenregeln