![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos aus dem Burgers Zoo in Arnheim (NL) !
Hallo Zusammen!
In Anbetracht des kommenden "Forums Zoo-Besuchs" in Duisburg, hier schon mal ein Vorgeschmack --> allerdings aus dem Burgers Zoo in Arnheim (NL) ![]() Erstes Bild! und noch 6 weitere in Folge! Die Bilder sind mit meiner Nikon D70 und dem Suppen-Zoom Sigma 18-125 entstanden, mein Sigma 70-200 f 2.8 HSM ist leider noch bei Sigma in Reparatur ![]() ![]() Nichts desto trotz! Es kommt hier weniger auf die Bilder, als auf den Zoo an! Der Burgers Zoo ist einfach genial --> Die Tiere haben ordentlich Platz und es gibt neben den bekannten Käfigen auch noch ein paar Hallen mit z.B. einer Wüste oder dem Busch. Dazu kommen noch bunte Fische! Also! Meiner Familie und mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen!!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stefan,
bei den Bildern fällt mir auf das Du die Tierchen immer in der Mitte das Bildes hast. Ist nicht so ein spannender Bildaufbau. Bei den ersten beiden sind mir die Tiere auch zu dunkel. Der Strauß (?) verträgt auch noch viel wegschneiden. Versuche auch mal mehr in die Knie zu gehen um einen besseren Winkel zu Motiv zu erhalten. Hoffentlich war ich Dir hier nicht zu kritisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
wann wart ihr da, sag nicht gestern.... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr da!
@Kerstin: Vorgestern! Warum? Wart Ihr etwa gestern da ![]() ![]() @Egbert: Geb ich Dir voll Recht! Die Fotos dienen eigentlich hauptsächlich dazu meiner kleinen Tochter die Tiere nahezubringen, daher habe ich mir nicht allzuviel Mühe beim Bildaufbau gegeben. Da ich leider mein Tele in der Reperatur habe, konnte ich teilweise auch nicht so aufteilen, wie ich wollte (bis Duisburg ist hoffentlich zurück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin Stefan,
schließe mich in Egberts Punkten an: ich finde die ersten auch etwas dunkel und die Tierchen zu unspannend in Szene gesetzt. Mir ist nur nicht ganz klar, warum Du die Fotos hier zeigst, wenn Du von ihnen selbst nicht überzeugt bist. Cheers, F.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Funster:
In erster Linie wollte ich mal auf den Burgers Zoo zu sprechen kommen, da ich ihn faszinierend finde. Überzeugt bin ich vom Bildaufbau meiner Fotos aus dem Zoo auch nicht wirklich, aber gefallen tun mir die Fotos und Motive trotzdem. Wenn ich hier nur perfekt aufgeteilte und passend belichtete Bilder zeigen soll, dann sagt es mir ruhig ![]() Scherz bei Seite: ![]() ![]() ![]() Meine Hoffnung ist, dass ich beim nächsten Besuch im Burgers Zoo (.. und der wird garantiert kommen) mein Tele wiederhabe und auch noch ein wenig mehr Zeit zum fotografieren selbst habe --> dann werden die Bilder bestimmt auch dir gerecht (..hoffe ich zumindest, bin ja schließlich Anfänger und kein Profi ![]() Ansonsten bedanke ich mich für die Kritik! Vielleicht sollte mich mal einer mit dem Thread zum "Burgers Zoo" ins Cafe kicken, vielleicht paßt er da etwas besser hin. @Kerstin: Werde mir deine Fotos gleich noch anschauen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
warum das denn? Weil die Bilder nicht perfekt sind und Du Dein richtiges Objektiv nicht mithattest? Na und? Ich für meinen Teil fänd es schade, denn grade an solchen Bildern kann man lernen. Ich fang ja auch grad an mich in die Materie wieder reinzuarbeiten und leg hier auch keine perfekten Galeriebilder vor. Man muss nur damit rechnen, das der ein oder andere dann sagt: "Gefällt mir nicht" - "Hättest Du besser machen können" oder ähnliches. Wenn dann Tipps bei rumkommen ist das natürlich prima. Also.. nächstes mal haste das "richtige" Objektiv mit und dann zeigst Du uns die Bilder hier.. in der Galerie natürlich ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Stefan,
ich wollte das meine Kritik konstruktiv ausfallen sollte denn auch so habe ich hier im Forum viel hinzulernen können. "Schöne Bilder" zu schreiben hilft ja einem wirklich nicht weiter. Also nicht böse sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Re: Fotos aus dem Burgers Zoo in Arnheim (NL) !
Hallo Stefan,
da ich ein meiner neuen Cam bis jetzt nur ein Objektiv habe, welches von Dir als Suppen-Zoom Sigma 18-125 ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|