![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf nach Irland
Hallo Forum,
nächsten Mai werde ich für 9 Tage nach Irland fliegen und an der rauen Westküste das Land erkunden. Nun bin ich gierig nach Input. Hat jemand Tips für mich? Wo lohnt das Aufstellen des Statives besonders? Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Ich war damals leider nur in Connemara. Lough Mask und Lough Corrib fand ich sehr schön. Das Stativ auf dem Benlevy aufzustellen, lohnt meines Erachtens. Wasserfeste Schuhe sind in der moorigen Gegend aber nicht verkehrt.
![]() |
#3 |
|
Am besten irische: Dubarry.
![]() |
#4 |
|
Gehste in die Fotostories und Reportagen und suchst meine Themen.
Reisebericht die halbe Westküste lang, ordentlich bebildert. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das klingt doch mal super Leute. Was mich natürlich auch brennend interessiert: hat mal einer ein gutes Whiskey Tasting gemacht? Ein besonders nettes Plätzchen zum Schlafen entdeckt oder besonders toll gegessen/getrunken?
Ich brauch Input ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Von Anaxaboras gibt es hier im Forum einen Whiskey-Thread: Whiskey-Kenner...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Solltest du in Dingle Halt machen: "Out of the Blue", direkt am Hafen...ein Fischrestaurant, das von außen aussieht wie eine bessere Garage, aber it's the best. Reservieren ist wichtig, sonst kriegst du keinen Platz.
Pommes gibt es da nicht, die frittieren nix. Aber sie haben jeden Tag frischen Fisch, es gibt keine Karte, sondern nur Tafeln, auf die sie jeden Tag die frischen Sachen schreiben...und es ist UNGLAUBLICH LECKER. Ok, das Portemonnaie ist danach leicht leer (50 Euro pro Person kein Problem), aber einmal haben wir uns das gegönnt...und es nicht bereut! Günstig und gut...schwierig, denn entweder ist es halt so Tourifood oder gehoben...was dazwischen ist selten. Auf dem Weg zu den Cliffs of Moher waren wir auch noch SEHR lecker essen (in Weißwein gedünstete Parasolpilze...UNGLAUBLICH...und auch die Burger sahen verdammt gut aus), aber da muss Gottlieb den GPS anschmeißen, wir wissen nicht mehr, wie das heißt. Ich liefere das nach. ![]() Achja: solltest du da Steak essen, besteh auf blutig...der Koch ist da etwas léger mit der Auslegung. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
In Google findet man auch in Kombination Photography & Ireland einiges an professionellen Photographen in deren Galerien Ortsangaben enthalten sind.
ZB http://www.petercox.ie/photographs Oder http://www.dpreview.com/articles/218...graphers-guide Wir sind - vor über 20 Jahren - leider nur im Südwesten und eine Woche auf dem Shannon unterwegs gewesen....
![]() |
#9 |
|
So, Gottlieb hat das Restaurant gefunden:
KLICK Auch das sieht aus wie ne Garage. ![]() Keoghs Bar/Restaurant in Kinvara. LECKER.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Auf nach Irland
Ihr seid ja klasse. Das werde ich mal direkt in die Planung aufnehmen. Ganz großes DANKE
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|