![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fokusprobleme A6000 mit ZWEI Objektiven
Hallo liebe Foris -
nach einer A57 und gut arbeitenden eMount-Objektiven bin ich nun bei meiner neuen A6000 etwas ratlos. Vielleicht liegt's ja an mir und nicht an Kamera/eMount-Objektiven - wer weiß... ;-) Jedenfalls habe ich die Kamera recht neu und ebenfalls die beiden Objektive SEL 70-200G und SELP 18-105G. Erste, ganz schnelle Tests zuhause waren okay und dann in einem Kurzurlaub kam endlich die Stunde der Wahrheit bei ca. 1500 Bildern, die ich mitgebracht habe: Hilfe, der Fokus sitzt bei BEIDEN nicht 100%ig :-( Das 70-200 hat einen ganz (un)schönen BackFokus und das andere einen nicht ganz so dramatisch starken FrontFokus. Da ich mich nicht nur auf die Aufnahmen verlassen wollte, habe ich heute mal auf schlichte Weise getestet mit zwei parallel liegenden Linealen auf einem weißen Blatt mit Verbindungslinie zu den beiden Mittelpunkten, auf die ich fokussiert habe. Brennweite 70mm, Blende 4, AF Einzelfeld. Tja, das sieht wirklich nicht gut aus... Wer kann mir helfen? Woran mag's liegen? Beide Objektive sollen doch an der A6000 gut arbeiten - oder? Kann der Sony Support nachjustieren oder - sorry, Anfängerfrage! - was kann ich tun? Lieben Dank für jeden Antwort/Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|