Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: HILFE - Mein Objektiv Quietscht (SAL70400G2) :schock:
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2015, 10:36   #1
Xedi1987

HILFE - Mein Objektiv Quietscht (SAL70400G2) :schock:

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen das SAL70400G2 erstanden.
Das erste Objektiv fing nach ca. 500 Auslösungen an zu quietschen. Retoure zum Verkäufer.
Die Ersatzlieferung heute morgen ausgepackt und es quietscht schlimmer als das Alte. (Nein die haben nicht das vorherige wieder zurück geschickt

Kennt jemand dieses Problem?
Viele grüße

Mirco
Xedi1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2015, 13:25   #2
davidmathar

Es quitscht?? Wann und wobei genau? Hat sich ein Zaunkönig im Zoommechanismus verfangen? (sorry)
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 14:30   #3
Xedi1987

Themenersteller

Es quietscht wie als wenn man nen Hamster
Alt 09.05.2015, 14:32   #4
Xedi1987

Themenersteller

Es quietscht wie als wenn man nen Hamster erwürgt. Frag aber bitte nicht woher ich das weiß Es quietscht immer wenn ich den Auslöser drücke und das Objektiv fokussiert. Habe hierzu noch nirgends was gefunden. Bei mir ist es schon das zweite nagelneue Objektiv.
Alt 09.05.2015, 17:59   #5
Dreamdancer77

Wenn es beim fokussieren quietscht, dann kommt das Geräusch vom SSM-Antrieb, sollte ja noch unter die Garantie fallen.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2015, 19:29   #6
MajorTom123

Ein leichtes Quietschen im SSM-Antrieb hat mein 24-70CZ auch. Das ist zwar nicht normal, aber den Geist gibt das Objektiv deswegen nicht gleich auf. Meines funktioniert jedenfalls schon lange damit.
Trotzdem würde ich das bei Neuware oder falls noch Garantie besteht nicht akzeptieren.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 19:32   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Ein leichtes Quietschen im SSM-Antrieb hat mein 24-70CZ auch. Das ist zwar nicht normal, aber den Geist gibt das Objektiv deswegen nicht gleich auf. Meines funktioniert jedenfalls schon lange damit.
Trotzdem würde ich das bei Neuware oder falls noch Garantie besteht nicht akzeptieren.
Frei nach dem Motto, was lange quietscht, funktioniert lange.

Aber im Ernst. Neuware würde ich so auch nicht akzeptieren.
Gruß Wolfgang
Alt 12.05.2015, 14:13   #8
hd-ali

So ein Mist, mein SAL70400G2 quietscht auch immer wieder mal beim Fukusieren. Scheint auf einen Defekt des AF Antriebs zuzulaufen.
Hab meins im Juni 2014 gekauft. Sollte also schleunigst aktiv werden.
Hatte so einen Fall noch nie. Würdet Ihr Euch an den Händler wenden (70km entfernt) oder gleich mit Sony Kontakt aufnehmen?
Servus
Alex
hd-ali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:46   #9
Panther

Ernst gemeinte Frage:
Wie alt seid ihr? (also diejenigen die das Quietschen hören)
es scheint ja aus dem Fokusmotor zu kommen welcher mit Ultraschall funktioniert. Eventuell schwingt da was für euch hörbar mit, was ältere Semester nicht mehr hören.
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:55   #10
Mario190

Zitat:
Zitat von hd-ali Beitrag anzeigen
Würdet Ihr Euch an den Händler wenden (70km entfernt) oder gleich mit Sony Kontakt aufnehmen?
Gleich mit Sony/Geissler/Schuhmann Kontakt aufnehmen. Der Händler wird das Objektiv wohl auch nur an eine Werkstätte weiterleiten.
Sollte dieses quietschen bereits bekannt sein und kein Problem darstellen, wissen die eher bescheid und du ersparst dir unter Umständen eine Pause vom 70-400.
Ich muss aber zugeben, weder vom 24-70CZ, noch vom 70-200II kenne ich ein quietschen des AF.

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Ernst gemeinte Frage:
Wie alt seid ihr? (also diejenigen die das Quietschen hören)
es scheint ja aus dem Fokusmotor zu kommen welcher mit Ultraschall funktioniert. Eventuell schwingt da was für euch hörbar mit, was ältere Semester nicht mehr hören.
Naja, nur weils ältere Menschen nicht hören, heißts ja noch nicht, dass es kein Problem darstellen kann/kein Problem ankündigt.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: HILFE - Mein Objektiv Quietscht (SAL70400G2) :schock:

Forenregeln