![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HILFE - Mein Objektiv Quietscht (SAL70400G2) :schock:
Hallo Zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen das SAL70400G2 erstanden. Das erste Objektiv fing nach ca. 500 Auslösungen an zu quietschen. Retoure zum Verkäufer. Die Ersatzlieferung heute morgen ausgepackt und es quietscht schlimmer als das Alte. (Nein die haben nicht das vorherige wieder zurück geschickt ![]() Kennt jemand dieses Problem? Viele grüße Mirco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es quitscht?? Wann und wobei genau?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es quietscht wie als wenn man nen Hamster
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Es quietscht wie als wenn man nen Hamster erwürgt. Frag aber bitte nicht woher ich das weiß
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es beim fokussieren quietscht, dann kommt das Geräusch vom SSM-Antrieb, sollte ja noch unter die Garantie fallen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein leichtes Quietschen im SSM-Antrieb hat mein 24-70CZ auch. Das ist zwar nicht normal, aber den Geist gibt das Objektiv deswegen nicht gleich auf. Meines funktioniert jedenfalls schon lange damit.
Trotzdem würde ich das bei Neuware oder falls noch Garantie besteht nicht akzeptieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Aber im Ernst. Neuware würde ich so auch nicht akzeptieren. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
So ein Mist, mein SAL70400G2 quietscht auch immer wieder mal beim Fukusieren. Scheint auf einen Defekt des AF Antriebs zuzulaufen.
Hab meins im Juni 2014 gekauft. Sollte also schleunigst aktiv werden. Hatte so einen Fall noch nie. Würdet Ihr Euch an den Händler wenden (70km entfernt) oder gleich mit Sony Kontakt aufnehmen? Servus Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ernst gemeinte Frage:
Wie alt seid ihr? (also diejenigen die das Quietschen hören) es scheint ja aus dem Fokusmotor zu kommen welcher mit Ultraschall funktioniert. Eventuell schwingt da was für euch hörbar mit, was ältere Semester nicht mehr hören. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Sollte dieses quietschen bereits bekannt sein und kein Problem darstellen, wissen die eher bescheid und du ersparst dir unter Umständen eine Pause vom 70-400. Ich muss aber zugeben, weder vom 24-70CZ, noch vom 70-200II kenne ich ein quietschen des AF. Naja, nur weils ältere Menschen nicht hören, heißts ja noch nicht, dass es kein Problem darstellen kann/kein Problem ankündigt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|