Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » "Testperson" gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 21:05   #1
juergenv
 
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 20
"Testperson" gesucht

Guten Abend zusammen,
heute wurde mein Sigma 28-70 2,8 DF von Foto-Walser geliefert.

Da ich auf die 7D noch ein wenig warten muss, und von einigen Problemfällen mit diesem Objektiv gelesen habe, fände ich es klasse wenn jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet vielleicht mal ein Stündchen Zeit hätte um das Objektiv zu testen.

Viele Grüsse
Jürgen
juergenv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2005, 22:22   #2
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Habe heute ein neues Modell (Austausch) des obigen Objektives von Walser erhalten. Zwei Stunden später kam die D7 frisch "Repariert" aus Bremen. Fazit: Es wurde besser, aber bei 50% immer noch Front und Backfokus von 2,8 bis 5,6. Bei 50mm oder über 5,6 kann man damit leben. Ich werde es aber trotzdem wieder umtauschen und nach dem vergleichbaren Modell von Tokina und Tamron Ausschau halten ...
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:41   #3
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Jürgen,

kein Thema, machen wir

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:44   #4
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Lass Dich nicht verrückt machen, Jürgen. Das Ding ist für den derzeitigen Preis unschlagbar. Guck in meine oder in Tina´s Seite, dann weißt Du was das Ding kann.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:11   #5
juergenv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 20
Salü Tina & Jerichos,
keine Sorge ich lasse mich von keinerlei Aussagen verrückt machen.

Gerade Eure Erfahrungen mit dem Objektiv haben mich dazu bewegt es zu bestellen- und für den Anfang denke ich gibt es nichts besseres wenn man sich den Preis anschaut.

@Tina: Das ist super nett von Dir! Am besten ich schreibe Dir mal eine PN.

Viele Grüsse
Juergen
juergenv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2005, 10:43   #6
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Auch ich möchte hier niemanden verrückt machen. Wenn wenn meist bei viel Licht im Freihen, oder unbewegliche Objekte oder mit Blitz fotografiert, dann ist das Teil für den Preis gut zu gebrauchen.

Man sollte aber so fair sein, potentiellen Käufern die auftretenden Probleme mitzuteilen. Zumal Sigma in einer mail an mich die Probleme (genau wie von mir beschrieben) offiziell zugegeben hat. Ein Update bzw. Nachbesserung von Sigmas Seite ist voraussichtlich nicht möglich.

Wer sich das Sigma also für die die Available-Light Fotografie bzw. Konzertfotos anschaffen will und auf einen zuverlässigen AF auch bei Blende 2,8 angewiesen ist, sollte nicht zu viel erwarten und besser ein paar Eure mehr für bessere Modelle ausgeben.

Ob das vergleichbare Tokina, Tamron oder Minolta besser ist, oder welches davon, kann ich leider auch nicht sagen.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:55   #7
juergenv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 20
Ich denke, dass es für mich das optimale Einsteigerobjektiv ist.

Wenn mal wieder etwas mehr Geld in der Kasse ist, ich etwas versierter im Umgang mit der Kamera bin und weiss was meine "Hauptmotive" sind werde ich mir evtl. auch mal was besseres leisten.

Vorher stehen jedoch noch andere Dinge auf dem Wunschzettel- unter anderem ein "suppenhuhn" Reiseobjektiv, ich bin auf die ersten Tests des 18-200 gespannt (wäre für mich das optimale Reiseobjektiv).

Schön wäre auch ein Tele... das 70-210/F4 soll ja ganz ordentlich sein.
juergenv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » "Testperson" gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.