![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||
|
Westlich von Köln
„Gehen Sie da weg! Sie begehen Hausfriedensbruch! Das ist lebensgefährlich, was Sie da tun!“
Natürlich drehen wir sofort ab. Wir hatten vorher darüber gesprochen, dass eventuell Wachleute auftauchen könnten. Oder die Polizei. Und dass wir uns gesittet benehmen würden. Doch direkt die erste Aktion erregt bereits Aufsehen. Ich war mit Dana und Vera aus K verabredet, um uns ein wenig in der Niederrheinischen Bucht umzusehen, genauer: dem Dreieck zwischen Köln, Aachen und Mönchengladbach. Architektur und Natur sollten die Motive sein, hatte Dana sich gewünscht. ![]() typische Landschaft westlich von Köln Von sehr weit oben gesehen stelle ich mir diese Landschaft wie ein Gesicht mit vielen Sommersprossendörfern vor, in denen man nicht nur den unmittelbaren Nachbarn kennt. Autobahnen furchen dieses Gesicht, um das Fernweh zu lindern oder ganz profan zur Arbeit zu kommen. Die Dorfstraßen dagegen sind die kleinen Lachfältchen, an denen sich die beiden Eckpfeiler rheinischen Daseins direkt gegenüberliegen, Kirchturm und Gasthof. So lange schon, dass die Gasthoftür zentimeterdick von den Efeustämmen umrahmt wird.
Und dann gibt es in diesem Gesicht noch die Wunden. [Fortsetzung folgt, verspricht Mainecoon]
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|