![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heimat im Netz
Unsere kleine Siedlung ist seit kurzem mit einer eigenen Seite im Internet vertreten. Die Galerie ist teilw. so schlecht, das ich mir vorgenommen habe, ein paar Bilder zu spenden.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man unsere 4 Strassen wirklich wirkunsvoll darstellen kann? Architektonisch ist nicht viel zu holen, alle Häuser sind ziemlich gleich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Frank,
dann lass doch mal den Link hier reinwachsen - so ganz trocken ( ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch mein Wunsch... Vielleicht fällt meinem Kleinhirn ja was nützliches ein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist wirklich schwer so etwas konkretes vorzubringen. Es fehlen Informationen. Die Siedlung auf dem Bild sieht nicht gerade spannend aus.
Mach doch mal ein Usertreffen draus und sammle die besten Bilder für die Homepage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ein Usertreffen würde die Zahl der Bewohner verdoppeln.
Es gibt halt nichts, was spannend ist. Die Hütten wurden um den zweiten WK herum erbaut, dürfen aufgrund einer Gestaltungssatzung aussen nur geringfügig bis garnicht verändert werden und es gibt viele hohe, hässliche Tannen. Warum ich hier wohne? Ich hab 1000 qm Garten, da können meine Kinder nach herzenslust rumtoben. Meine Tannen sind übrigens nahezu komplett meiner klick zum Opfer gefallen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Das ist dann wohl so vorzustellen wenn du am Ortseingangsschild versuchst von 100 auf 50 km/h abzubremsen bisse schon am Ortsausgangsschild und die ganze Bremserei war für die Katz ![]() OK, back to Topic: Ich würde ganz einfach einen / zwei Nachmittage (bei unterschiedlichem Wetter, evtl. auch bei Dunkelheit) mit der Cam auf Streife gehen, die Augen aufhalten und "alles" aus verschiedenen Positionen ablichten.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eine Idee wäre es auch, die scheinbar vorhandene Symetrie rüber zu bringen. Straßenzüge, Häuser etc. Und wenn Dir ein paar tannen im Weg stehen, hast Du ja schon das richige Mittel zur Hand.
OT - ich mag keine Tannen!!! Die werden, je älter sie sind, immer hässlicher. Ganz zu schweigen von den Nadeln, die im Laufe eines Tannenlebens auf alles niederprasselt. Gerne im Sommer bei Wind auf den Frühstückstisch. Grrrrrr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Frank,
daß gleiche Problem hatte ich bei meinem Heimatkaff auch, als ich mal für Fotos losgezogen bin. Hinzu kam, daß ich damals weder die A2 hatte noch dieses Forum kannte. Entsprechend sind auch die Resultate. Vielleicht kannst du zusätzlich noch zweierlei Sachen versuchen: 1) Die Umgebung des Ortes mit einbeziehen, sozusagen die Weite der Landschaft betonen, z.B. wie hier. Das ist direkt vor dem Haus meiner Eltern aufgenommen (wobei ich gerade sehe, daß ich es unten etwas beschneiden sollte ![]() 2) Detailaufnahmen, wie dieser Eimer. Nicht an der Qualität stören, wir sind hier ja nicht in der Galerie und soll nur als Beispiel dienen. Dann vielleicht noch ein schöner Sonnenuntergang. Das spricht die Menschen immer an; und schon boomt der Tourismus. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|