![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
Hatte letztes Mal ein Shooting mit einer Blitzanlage über Funkempfänger. Diese sind direkt auf den Blitzschuh der Sony gesteckt (also nicht über einen Adapter). Die Kamera-Einstellung war auf M (F6.3, 160s, Iso 100) und ähnliche Werte. Dann hatte ich das Problem, dass das Bild sehr dunkel war und konnte nur grob erahnen wo z.b. die Augen sind. Ich konnte mich irgendwie durchmogeln und es gab dann doch noch gute Fotos. Ich war mit der gleichen Konfiguration auch schon im selben Studio - eventuell hatte ich das letzte mal einen Kabel-Auslöser anstatt Funk - kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls ist mir das ganze irgendwie logisch, da ohne Blitz wirklich zuwenig Licht da wäre. Daher das Bild. Mir ist auch klar, dass die SLT Kameras das Bild im Sucher ca. so darstellen wir es dann sein wird, was ja auch von Vorteil sein kann. Aber in dieser Situation ist es nervig. Kann mich nicht erinnern, dass ich eine Einstellung verstellt hätte. An was könnte es liegen, was könnte ich dagegen machen? Vielen Dank für eure Tipps. Grüsse Harry Geändert von Nilsen (29.11.2015 um 22:23 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gesucht und nicht gefunden
Hallo
Ich habe zwar mit 2-3 Varianten gesucht, aber nix gefunden. Danke für den Tipp. Werde ich antesten. Grusse Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|