![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sportaufnahmen
Hallo Gemeinde
Ich möchte mir nächstes Monat eine Sony A77II für Sportaufnahmen kaufen :-) Mein Budget liegt bei €2000.- Nun meine Frage :-) :-) :-) Bin ich mit der A77II und einem Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD gut bedient oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?? Danke für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und willkommen hier im SUF
![]() Kannst du "Sportaufnahmen" noch etwas genauer beschreiben?
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Mit der A77ii hast du einen Super-AF und mit dem Tamron ein lichtstarkes Objektiv für Innenaufnahmen.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort,
Mit Sport meine ich zb. Agility (Hundesport) Motocross und Radsport |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gut, das sind Sportarten, die normalerweise bei ausreichendem (Tages)-licht stattfinden. DA wäre nicht zwingend das 2,8 nötig. Es bietet aber reichlich Reserve wenns mal nicht so hell ist.
Die andere Frage ist, wie nah du an Hunde, Motorräder und Räder rankommst. Evtl. wird das mit 200mm etwas knapp (vor allem beim Motocross) Wenn du nahe genug an die Motive rankommst bleibe ich beim Tamron 70 - 200 2,8
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hunde im Lauf geht ganz gut mit der A77Ii und den Tamron. Aber der Af erfordert schon eine gewisse Lernphase. Beim Flyball diese Jahr hatte ich mit der Kombi auch einiges an Ausschuss, die sind aber auch schnell...
Schau mal in den biete Bereich da wird ein Tamron und ein Sony 70-200 angeboten.Damit bleibt du sogar mit dem Sony + A77Ii unter 2000€ ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ok, gibt es ein schnelleres Objektiv wie das Tamron USD?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja - steht direkt über Deinem letzten Beitrag: Sony SAL 70-200 2.8 G SSM
Wird derzeit gebraucht im Forum angeboten.
![]() |
#9 |
|
Es kommt darauf an, welchen Sport du fotografieren willst und, damit verbunden, wie nahe du rankommst. Ein Telezoom mit f/2,8 im Bereich 70-200 gehört praktisch zur Standardausrüstung. Aber auch kürzere Brennweiten wie ein 24-70er, was bei mir häufig zum Einsatz kommt, wenn ich nahe ran kann, wie hier:
http://g4.img-dpreview.com/2B3299351...8CAFE50BB9.jpg Die kürzeren Brennweiten sind auch interessant, um das Ambiente, in dem ein Sport betrieben wird, mit ins Bild zu bringen. Nicht selten werden dafür dann sogar Ultraweitwinkel verwendet. Das längere Zoom wäre dann für mehr Rauslösung des Hauptmotivs aus seiner Umgebung, bzw. um mit dem Hauptmotiv besser das Bild zu füllen, wenn man weiter weg ist, wie hier: http://g3.img-dpreview.com/6E7897D29...ACC5F1DBD1.jpg Dies ist allerdings mit dem 70-400er entstanden. Jedoch bei 250mm, sodass es ungefähr mit einem 70-200er vergleichbar ist. Wenn du dich für das Tamron entscheidest, dass ja, anders als das Sony, keinen AF-Begrenzer hat, würde ich vorschlagen, sich intensiv mit dem AF-Begrenzer der Kamera zu beschäftigen, da eine Begrenzung des Fokussierbereiches das Scharfstellen deutlich schneller macht: kein unnötiges "Durchdrehen" von Mindestdistanz bis Unendlich. Hoffe es hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsche Informationen habe - wäre doch blöde, wenn es so ist und der AF dann 'zu langsam' ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|