![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage A2 " Karte nicht nutzbar " Kamera defekt !!
Hallo,
nun das zweite Problem der Kamera. Gestern habe ich noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht um mich an den Smaties zu erfreuen :-) Nach dem ich die Kamera angeschlossen habe und die Bilder auf die Platte kopiert hatte trennte ich das USB Kabel von der Kamera. Der Kopiervorgang war abgeschlossen. Ich nahm also meine Kamera wieder in die Hand und wollte die Bilder Löschen. Unten rechts in der Ecke sah ich schon 3 rote Kreuze wo normal die Anzahl der Bilder steht. Nun ging ich auf Bilder anzeigen " grünes Dreieck " und da kam die Fehlermeldung " Karte nicht nutzbar ". Ich war schockiert. Habe mein Kartenlesegerät aus dem Schrank geholt und die Karte reingesteckt um diese zu formatieren. Erst muckte Sie ein wenig, aber nach dem ersten formatieren ( Fat32 ) kam auch nach Beendigung der Fehler das die formatierung nicht korrekt war. Aber beim zweiten mal ( vollformatierung ) ging es. Die Karte war nun für XP zu lesen. Dieser wird aber immer noch nicht von der Kamera angenommen unn der Fehler " Karte nicht nutzbar " erscheint. Habe dann noch mal die Karte formatiert ( nur FAT ). Immer noch das gleiche Problem. In der Anzeigeoption ist auch die Karte grau wo man sonst seine Bilder löscht oder die Karte formatiert. Ich habe leider keine Möglichkeit eine andere Karte in die Kamera zu stecken.-) Wenn man die Karte in die Kamera steckt leuchtet auch die rote zugriffslampe kurz auf um dann die Fehlermeldung auszuspucken. Ich habe das Problem im Forum schon gefunden. Meine Frage: Ist die Kamera definitiv defekt oder liegt ein Fehler der Karte vor. Ich muss gestehen das es eine Futschipeng ( billige ) Karte ist. Mich macht das so stutzig weil Sie unter XP ja läuft. Um Antwort würde mich mich freuen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Rahusen,
ich tippe auf eine schwächelnde CF -- Windows ist da etwas tolerabler als die Diva A2. Probier doch mal die Karte unter der WIN-Datenträgerverwaltung per Reader total zu partitionieren und zu formatieren.
![]() |
#3 | |
|
Re: Dimage A2 " Karte nicht nutzbar " Kamera defek
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das habe ich verstanden :-(
Ic habe tatsächlich immer das Kabel aus der Kamera gezogen obwohl Sie an war. Hat nie Probleme gemacht :-) Nun das habe ich davon.... :-( Hoffe sehnsüchtig das die Kamera nichts hat. Aber das glaube ich nicht Sie will ja auf die Karte zugreifen, denn die rote Lampe blinkt ganz kurz und es steht ja " lesen von Daten " kurz auf dem display. Danke für die hilfe, sehr lieb von euch :-) Thomas der CF Killer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wo kann ich den diese Karte im Windows XP partitionieren ? Explorer rechte maustaste ? Aber da geht doch nur formatieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
habe es unter Computerverwaltung gefunden, aber die partition löschen ist grau, wie geht das sie zu löschen unter windows.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Rahusen,
hatte das auch schon mal, die A2 mußte zur Kur ![]() ![]() ciao, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
also möchte folgendes Berichten: wie oben habe ich mei Problem beschrieb. Danke noch mal für eure hilfe. Es war die Karte. Habe wohl zu schnell die Kamera von USB Kabel getrennt. Durch das formatieren der Karte ( FAT ) wurde der Fehler " Karte nicht nutzbar " angezeigt. Aber im Kartenlesegerät war sie saber ansprechbar. Dachte die Kamera ist schrott. Habe aber im Forum gelesen das einige die Karte dann in eine Canon gesteckt haben um sie dort zu formatieren. Das habe ich gemacht und Puff, da konnte die A2 wieder was mit der Karte was anfangen. Also mein TIP: Sollte so ein Fehler bei euch auftauchen erst mal die Karte in einer anderen Kamera formatieren !!!! Dann ist alles wieder ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na supi,
dann ist ja alles wieder im Lot. Ich hab's hier schon mehrfach gepostet: Lieber Kartenleser statt Cam an USB. (mechanische Belastung der USB-Buchse an der Cam, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit.....)
![]()
|
|
|