![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
from dawn to dark
Einen besseren und kürzeren Titel konnte ich nicht finden, auch wenn ich eigentlich Liebhaber der deutschen Sprache bin.
![]() Gestern habe ich mir einen Ausflug gegönnt. Ich bin vor Sonnenaufgang losgefahren und erst nach Sonnenuntergang wieder zu Hause angekommen. Das Wetter war so fantastisch, der Tag so toll, dass ich keine Zeit hatte, mein Picknik zu essen. Von einer Stelle zur anderen wollte ich so schnell wie möglich, Nichts von dem schönen Herbsttag verpassen. So habe ich etwa 200 km auf dem Tacho hinzugefügt und bin mit über 400 Bildern, von denen viele mehrfach dasselbe Motiv zeigen, zurückgekommen. Heute habe ich 140 für nicht ganz schlecht befunden, von denen ich Euch einige zeigen möchte. Bei mir (930m Ü NN) ging es mit klarem Himmel los. Nach etwa 20 km war dann unterhalb der Strasse Nebel zu sehen. Dann ging die Sonne auf und ich hatte noch keinen geeigneten Platz erreicht. Als ich endlich mit guter Aussicht geparkt hatte, war das erste Leuchten leider schon vorbei. Egal, der Nebel war trotzdem schön und die Luft, ul den Gefrierpunkt herum, war klar und frisch beim Atmen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach wenigen weiteren Metern, tauchte die Strasse in den Nebel. Ich musste nochmal. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Weiter geht's, mein erstes Ziel ist ein Wasserfall die Cascade de la Beaume, südlich von Le Puy. Also rein in den Nebel, unter dem Nebel durch die Stadt und andere Seite langsam wieder hoch. Ach, die armen Menschen, die nicht auf den Berg fahren können. Was für ein trüber, dunkler, melancholischer Tagesanfang. Ich kam wieder auf Höhe und musste dringend anhalten. ![]() → Bild in der Galerie Der Nebel waberte mal dichter, mal lichter und gab immer wieder den Blick auf die schon sonnenbeschienenen Herbstbäume frei. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie So hatte ich das noch nie erlebt. Ich mach gleich weiter. ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|