![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 Nachfolger kommt sehr bald
Also für mich steht fest: Die A1 wird bereits abverkauft, der Nachfolger die A2 steht kurz vor der Markteinführung. Die Probleme mit den Rauschen, denke ich, haben Minolta dazu gebracht den Bildwandler zu tauschen. derzeit werden die Restbestände der A1 "rausgefeuert": Unverb. Preisempf. vor nur 4 Wochen: 1299.-- jetzt 835.-- damit ist die A1 jetzt schon billiger als die billigsten 7Hi-Abverkäufe.
Den Preisverfall bei Elektronik kenne ich ja, aber was hier abgeht, das ist glaube ich sehr selten zu beobachten. Klar, ich hab zuviel bezahlt. und ehrlich gesagt, ich ärgere mich schon über 400 Euro für nix, hätte nicht gedacht, dass die "Eröffnungs"-Preise von Minolta nur ein Scherz waren. Ein übler! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du scheinst ja voll die Insider-Infos zu haben .....??
![]() Oder nur viel Fantasie ....?
![]() |
#3 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die erhebliche Preissenkung wird wohl eher durch die Canon 300D entstanden sein, denn genau diesen Bereich der Prosumerkameras wollte Canon ja angreifen. Wenn jetzt der Preisunterschied zur 300D weiterhin sehr deutlich ausfällt wird nicht jeder Interessent automatisch bei Canon landen, sondern Er wird dann wohl sehr genau abwägen obs eine A1 nicht doch tuen würde.
![]() |
#5 |
|
Naja, immerhin kann man die 300D jetzt auch schon mit dem Objektiv für 999,- bekommen .......
Sooo groß ist die Differenz also nicht. Wenn man schon bereit ist, so viel Geld auszugeben, dann reißen es die ca. 150,- auch nicht mehr raus .....? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und dann glaube ich auch nicht, daß Minolta innerhalb von 4-6 Wochen in der Lage ist zwei Kameras auf den Markt zu bringen, mal abgesehen davon, daß das von den Kosten her uninteressant sein dürfte.
Die Entwicklungskosten wollen die auch mit der A1 reinholen.
![]() |
#7 |
|
150,- haben oder nicht haben macht schonmal 300,- Euro, dafür kriege ich dann schon nen 5600HD.
Gerade Heute wo der Euro bei Jedem nicht ganz so locker sitzt werden die Leute ganz genau schauen was man für wieviel Geld bekommen kann. Bei der 300D hab ich dann noch lange nicht die Brennweiten einer A1 oder 7Hi.
![]() |
#8 |
|
.. die Rechnung mit dem 150,- haben oder nicht haben macht 300,- muss ich jetzt aber nicht verstehen .......??
![]()
![]() |
#9 |
|
ist eben Buchhaltung für Fortgeschrittene....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
*lach* nein....mußt Du nicht, das ist bei uns nur ein bekannter Spruch wenn Jemand einen bestimmten Betrag als nichtig abwertet.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|