![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Raum Trier
Beiträge: 154
|
Ein Neuer traut sich
Hallo
Erst mal.Als erstes Bild von mir, mangels eigener Ausrüstung, erst mal nur ein Bild mit dem Handy gemacht. Das Interesse ist geweckt, da meine Freundin munter durch die Gegend knipst. Leider lässt sie mich nicht an ihre Ausrüstung. ![]() Weshalb demnächst die Anschaffung von einer Kamera ansteht. Da ich schon etwas hier mitgelesen habe bin ich jetzt sehr verunsichert, besonders was das A Mount System angeht. Geplant war bis dato der Kauf einer a-58/a-65 oder a-77 i oder II Da ich bei gutem Verhalten evtl das ein oder andere A-Mount Objektiv meiner Freundin ausleihen darf ![]() Wäre nett wenn ich hier eine Empfehlung u Tipps bekommen könnte. Meine Interessen liegen in der Naturfotografie, Landschaft-u Macro-Fotografie Schon mal Danke im Voraus ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
Dann mal herzlich willkommen hier. Und grüss mir die Polarfüchsin mit dem unmöglichen lateinischen Namen. ![]()
__________________
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Raum Trier
Beiträge: 154
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.230
|
Hauptsache!!!
![]() Da wäre das Wichtigste also schon mal geschafft. ![]() Zitat:
Und: Alle genannten Kameras taugen zu anständigen Fotos! Aber sie haben unterschiedliche Stärken und Schwächen - und vor allem fassen sie sich sehr unterschiedlich an. Wichtig: Deine Kamera muss sich für dich "richtig" anfühlen! Ich empfehle den Besuch eines Sony-Stammtisches - dort bekommst du zum einen Gelegenheit zum "Begrabbeln" verschiedener Cams, und zum anderen haben die Leutchen dort eine Menge zu erzählen - aber sie wollen dir nichts verkaufen.
__________________
Viele Grüße, Vera ________________________________________________ Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.953
|
Da kann ich mich nur anschließen, ein Stammtisch ist immer eine Gute Option um einmal etwas in Ruhe anschauen zu können, und vor allem auch mal Seine Fragen zu stellen.
Vielleicht wäre dann ja auch eine E-Mount Kamera interessant für Dich, via Adapter könntest Du die Objektive Deiner Chefin/Freundin nutzen, und das beste daran, hast Du eigene Objektive, brauchst Du diese nicht ausleihen, da Sie nicht passen werden. ![]() Ansonsten viel Spaß hier und mit Deiner zukünftigen Kamera, egal was es wird, denn Du mußt am Ende mit dem drum herum zufrieden sein. Und natürlich herzlichst Willkommen hier im Forum.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (23.10.2015 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
|
Zitat:
Willkommen hier und schreib mal, was Du so ablichten willst. Pilze rennen nicht so schnell weg wie Füchse und lassen einen auch näher ran. Da sind die Anforderungen schon ganz andere und die Kameras und Objektive haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ich habe von der alten A700 mit Klappspiegel über die A55 bis zur A6000 mit E-Mount 3 Kameragenerationen im Haushalt, dazu noch eine kleine Reisekamera und mag mich so recht von keiner trennen, eben weil sie so unterschiedlich sind (und ich unterschiedliche Objektive dazu habe). Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
|
Schau an...Aufwiegeleien am Morgen bevor ich mein Koffein Endpensum erreicht habe...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.908
|
![]() Ein schöner Thread. ![]() Also, Fuchsfreund: dein BILD (um das es hier ja auch gehen sollte, nichtwahr) zeigt ein gutes Auge für Perspektiven. Du hast die Pilze so aufgenommen, dass man sich wie Alice im Wunderland fühlt. Für einen Anfänger wirklich schon gut gemacht! ![]() Auch wenn es hier momentan noch bisi so klingt, als würdet ihr euch um die Ausrüstung kloppen, denke ich, es ist immer sinnvoll, sich eine Ausrüstung zuzulegen, die "teilbar" ist. Ich gebe meine Kamera auch nicht gern aus der Hand, aber meine Objektive darf mein Männe ebenfalls nutzen, unsere Systeme sind also nicht nur im Zusammenleben kompatibel. ![]() Auch wenn Sony selbst sich vom Amount abzuwenden scheint, ist ja damit erstens nicht sofort alles vom Markt und zweitens verlernen die Reparateure, die es gibt, nicht sofort ihre Kenntnis über Amount. ![]() Insgesamt wünsche ich euch beiden einfach nur Spaß beim gemeinsamen Hobby - und das "fass mein Zeuch nicht an!!!" relativiert sich spätestens dann, wenn sie merkt, dass du nicht alles sofort fallen lässt. ![]() ![]()
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|