![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
ich glaube, ich stelle mich einfach blöd an - jedenfalls habe ich massiv Probleme mit dem Metz 58AF-2 an der A7 Mk II... Vorweg: a) natürlich ist der originale Sony-Adapter ADP-MAA dran... b) an der A77 Mk II funktioniert der Blitz (mehr oder weniger) wie er soll... c) ich blitze eher selten mit Systemblitzen, entweder available light, Studio-Blitze oder Dauerlicht... d) auf allen Geräten ist die jeweils neueste Firmware... An der A7 Mk II schaffe ich es einfach nicht, mit der TTL-Automatik auch nur annähernd korrekt belichtete Fotos zu machen. Einstellungen "A" oder "TTL" am Blitz getestet, Fill und Rear an der Kamera. A, S und M-Modus getestet. Immer viel zu dunkel, aber bei veränderten Blenden- oder ISO-Werten bleibt das Bildergebnis nahezu konstant, d.h. irgend etwas wird gemessen/geregelt! Im "Auto"-Modus der Kamera bekomme ich aber korrekt belichtete Bilder mit dem Blitz - aber der ist ja... ![]() Bei "Tante Google" fand ich auch keine Hinweise... Wahrscheinlich bin ich nur blind, öffnet mir bitte die Augen! ![]() Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|