![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Empfehlung Fernauslöser A37/200/350
Guten Tag zusammen,
wer kann mir einen Fernauslöser, möglichst IR, für meine A37 empfehlen? Wenn möglich, auch noch nutzbar mit der 200/350er. Muss aber nett unbedingt. Ach ja, preislich nicht unbedingt das Topp Modell.... Möchte einfach mal experimentieren.... Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Thema gab es schon einige Male. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=142773
Die funktionieren auch an allen deinen Kameras. Geändert von joker13 (31.01.2016 um 12:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meine Empfehlung wäre eine Funklösung wie diese die von Hama:
Hama DCCS Universal Funkauslöser Bei Bedarf ausbaufähig, durch wechselbare Anschlusskabel auch für die aktuellen Sony-Kameras (Sony Multi Terminal-Anschluss) verwendbar und, für mich sehr wichtig, es lassen sich ganz normale AAA Akkus verwenden. Funklösung deshalb, weil zuverlässiger gerade im Außenbereich und wesentlich größere Reichweite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich nutze an der A57 diese IR Fernbedienung. Bei strengem Frost hapert es mit dem Auslösen aber, vermutlich geht dann die Batterie in die Knie.
http://www.amazon.de/gp/product/B003...ilpage_o03_s00
![]() |
#5 |
|
Die A37 hat keinen Infrarot-Sensor. Du kannst nur einen Kabelauslöser (gibts um ein paar Euro), uder einen Funk-Fernauslöser (teurer) verwenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auch auf jeden Fall Funk statt Infrarot empfehlen. Grund je nach Entfernung (besonders im Freien) und Richtung zur Kamera gerät Infrarot rasch an seine Grenzen.
Es gibt den Yongnuo RF603CII od. RF603NII Funkauslöser. Ist eigentlich als Funk- Blitzauslöser gedacht, desshalb aber universell einsetzbar und sehr preiswert. Funktioniert bei mir sehr verlässlich! Für Sony muss man sich noch ein extra Kabel bestellen. Wenn er Dich wirklich interessiert suche ich das Kabel raus. LG SpeedbikerMTB
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Tipps, soweit.
Ich habe einen gefunden, der mich interessiert: Pixel Oppilas, gibts bei Amazon. Kostet 31,50. Passt auf fast alle. Es steht hier, dass dieser auch auf die 57er passt; somit denke ich wohl, wird auch die 37er mit bedient werden?? Oder sind die Anschlußmöglichkeiten zwischen der 37er und der57er unterschiedlich?? Danke. Schönen Sonntag noch.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn die A37 eine "Remote" Buchse hat, dann passt es.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie fern soll der Fernauslöser denn sein? Wenn 5 Meter reichen, wäre der alte Minolta-Kabelauslöser RC-1000L vom Gebrauchtmarkt die preisgünstigste Variante.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So, danke. Hat sich erledigt.
Habe hier aus dem Forum gerade einen IR-Auslöser sehr günstig bekommen. Danke nochmals..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|