![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verständnisfrage zur Touchscreen-Fokussierung
Ich habe mal zwei Fragen zur Fokussierung über Fingertipp (Hintergrund: Es soll eine A5100 als Geschenk gekauft werden):
1.: Ich habe es so verstanden, dass man über den Bildschirm wahlweise fokussieren + auslösen kann oder nur fokussieren und dann mit dem Auslöser auslösen. Ist das soweit korrekt? 2.: Wie funktioniert dann die Objektverfolgung (Verriegelung)? Bleibt ein mit Fingertipp fokussiertes Objekt (hier: Kind beim Fußball) im Fokus wenn es sich bewegt? Kann man das nur nutzen, wenn Fokussierung und Auslösung voneinander getrennt sind? Ich hatte nie eine Touchscreen-Kamera und kann mir das noch nicht so recht vorstellen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe keine A5100. Habe mal im Geschäft damit rumgespielt. Ich glaube mich zu erinnern, dass beim touchen gleich das Rechteck für die Objektverfolgung gesetzt wurde - erkennbar an der variablen Grösse je nach Objektgröße.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sinn macht das aber auch nur, wenn kein anderes "Objekt" die Bahn kreuzt. Genug Licht für gute Kontraste, die das Zielobjekt klar vom Hintergrund abheben lassen, muss auch vorhanden sein.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Ok danke.
Zitat:
Die A5100 soll ja das gleiche Hybridfokussystem haben, deshalb hoffe ich darauf, dass die Lösung brauchbar(er) ist. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|