![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
So, jetzt riskiere auch ich mal Schelte wegen "Schlecht-genutzter-Suchfunktion" ;-)
Bin gerade umgestiegen auf die Sony a99 und jetzt am Aussortieren / Ändern meines Objektivparks, der hübsch umfangreich wurde in den letzten Jahren. Gibt es vielleicht eine Übersichtsliste welche Objektive grundsätzlich vollformattauglich sind? Also dafür gerechnet, daß Aps-c auch geht ist mir schon klar. Mein geliebtes Sigma 8-16mm kann ich ja z.B. nunmehr vergessen wie es aussieht ;-( Hab leider keine Gesamtliste gefunden... Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unsere Objektivdatenbank z.B.?
Ansonsten: Objektive mit
M42-Objektive sind eigentlich immer für Kleinbild, oder kennt jemand eine Ausnahme? Bei den exotischeren Anbietern wie Tokina oder Samyang wüßte ich jetzt kein verlässliches Kriterium, außer im Einzelfall in die technischen Daten zu gucken.
![]() |
#3 |
|
Hier ist sie
![]() Du kannst nach A- und E-Mount und nach VF oder APS Lenses only sortieren. Natürlich nur Sony und Minolta. Die diversen Fremden sind nicht dabei.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ah, unter "Bildkreis" stehts bei den meisten in der Datenbank dabei, das hatte ich - wie erwartet- übersehen, danke!
Genau so etwas wie die verlinkte Übersicht hatte ich gesucht, vielen Dank für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
bin derzeit auch am Überlegen, mir eine a99 zuzulegen (dzt a550). Auf die Frage zu den passenden Objektiven konnte ich jetzt zufällig nachstehende Website finden. Wäre klasse, hier evtl weitere Meinungen dazu zu erhalten... merci http://lenshero.com/de/Objektive/Son...tiv/von-Tamron lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Für native A- oder E-Mount-Objektive finde ich auch die englischsprachige Seite dyxum.com mit vielen Reviews sehr empfehlenswert. Dort wird übrigens auch mhohner.de als Referenz empfohlen.
![]()
|
|
|