![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme beim manuellen Fokus
Hallo,
seit drei Tagen bin ich stolze Besitzerin einer gebraucht gekauften A1 und hoffe, damit sozusagen fotografieren lernen zu können. Ich hab die Kamera ein bisschen ausprobiert und schon tauchen eine Menge Fragen auf ![]() Im Moment ist mein Problem, dass ich den manuellen Fokus nicht hinkriege, bzw. ich im Sucher oder auf dem Display absolut nichts sehe. Ich sehe zwar die Entfernungseinstellung in m, aber ich kann selbst beim Fokus-Check absolut keinen Unterschied bei dem fokussierten Motiv sehen, egal, ob der Fokus auf 0,5 m oder unendlich steht. Ich habwe vorher schon gehört, dass Sucher und Display Schwächen haben, aber heisst das, ich kann NUR nach Entfernungseinstellung fokussieren und muss mich ansonsten auf den Autofokus verlassen? Oder gibt es etwas, was ich falsch machen könnte? Kann ich nur in best. "Modi" manuell fokussieren? Oder könnte es sein, dass man mir einfach eine Cam mit defektem Fokus verkauft hat? Das würde mich schon überraschen, denn bisher hatte ich von dem Verkäufer einen guten Eindruck, auch wenn alles per Mail ging. Ich danke euch schon mal für eure Antworten! LG, Valentina |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|