![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony SEL 4/24-70 ?
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Sony A7R. Bewußt habe ich mich für diese Kamera entschieden. Problematischer war dagegen die Entscheidung: Welches Objektiv für den Einstieg ? Eigentlich soll die Kamera meine ruhige "Landschafts-OMA" Kamera,mit manuellem Fokus, Stativ, beinahe ein "Mittelformatkamera Ersatz" werden, auf jeden Fall meine erste Vollformatkamera.... Doch als Einstieg, ein Standardzoom mit Stabi sollte es sein. Später 1,8/55 , 2,8/35 , Voigtländer - sicher ein Muss. Ich weiß, dass ich mit jedem Zoom einen Kompromiss eingehe. Von erster Euphorie angetan, trat heute bereits pure Ernüchterung über das 4/24-70 ein. Schaut das Bild - okay Offenblende 4 - an. Ich weiß, das Objektiv muß auf 8 abgeblendet werden, um halbwegs auch an den Rändern scharf zu sein. http://dl5cg.dyndns.org:8080/photo/#...3033372e4a5047 Aber ehrlich, für fast 1000 Euro möchte ich so etwas nicht sehen. Die Beschriftung auf dem Amateurfunkgerät sieht an den Seiten komplett grauenhaft aus. Das soll Zeiss sein ? Dann gibt es ja noch die Fertigungsstreuung. Wie bekomme ich heraus, ob das Objektiv ein Montagsobjektiv ist ? Wie würdet Ihr testen ? Siemensstern bei Offenblende kann ich realisieren...Das muß auf jedenfall wieder zurück. Ich bin erschüttert! Danke für evtl. Tipps und Hinweise! Mit freundlichen Grüßen, Angold www.angold.net |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|